Qashqai / Qashqai+2: Sicherung für Rückleuchten schon 2 x durchgebrannt

Fremder

Mitglied
... also ich hatte das Problem auch, bei mir wurde bei der Heckklappenrep. die ich hier in einem anderen Thema beschrieben habe, angeblich das Kabel abgeklemmt :icon_neutral:
Die Sicherung für die Heckleuchten und vieles an äußeren Beleuchtungen befindet sich im Motorraum, wenn man davor steht rechts in der Ecke.
Darüber ist ein Ventil oder ähnliches, dieses zieht man aus der Gummihalterung und dann kann man den Deckel des hinteren Sicherungskasten an den beiden Laschen abheben.
Ich hoffe ich konnte helfen....
Cu badenone
Ganz genau das Problem hatte ich auch, als wir unseren neulich Abends auf der Autobahn vom Händler nach Hause überführt haben.
Auch ein Kabel an der Heckklappenverkleidung eingeklemmt, auf Masse geschlagen, Sicherung durch...
Nur will der Händler jetzt die 164 Euro nicht bezahlen...naja, wozu ist man rechtschutzversichert...:)

Gruß aus der Fremde

Fremder
 

HolgerM.

Mitglied
Unter der Motorhaube sind 2 Sicherungskästchen..beide auf der rechten Seite...Die Sicherung der Rücklichter ist im oberen Kasten.
Ich habe auch eine Anhängerkupplung und die Sicherung lässt 1 - 2 x im Jahr die Flügel hängen...
 
Oben