QASHQAI J11: Servicekosten in Österreich

Meine Sympathie für Wiener Händler/Werkstätten hält sich in Grenzen. Meinen QQ hab ich aus dem Burgenland und fahre dort auch für Service und Reparaturen hin. Leihwagen ist dort selbstverständlich.
 
Ich werde mein Service in N.Ö. machen lassen kostet 250 Euro!
Ich kann mir nicht vorstellen wie mein Händler im 20. Bezirk auf 600 Euro kommt.
M.f.G. Friedrich
 
Das erste Jahresservice wird bei ca. 350 bis 400 € kosten. Die Geschichte mit dem Leihwagen alles eine Frage des Verhandelns mit dem jeweiligen Verkäufer. Wobei ein Leihwagen speziell in Wien nicht förderlich ist, bei den vielen Parkpickerlbezirken. Da sind mitunter Gratisfahrscheine oder Taxigutscheine schon hilfreicher. Dass das Stundenlohnniveau und dadurch der Werkstatt Stundensatz in Wien höher als in den Bundesländern ist - auch logisch! Zurück 🔙 zum eingangs erwähnten Preis von 600 Euro 💶, der ist definitiv zu hoch. Billiger kommt man natürlich noch, indem man sein eigenes Öl nach Rücksprache mit dem :mrgreen: mitnimmt .
 
Ich frag mich nur was man nach einem Jahr um € 400,-- machen kann. Sollte doch in einer Stunde erledigt sein.
 
Servicekosten

War erst am MO 08.06. mit meinem J11 1,5 Diesel beim ersten Jahresservice.
Mein :mrgreen: ist in NÖ zwischen Tulln und Neulengbach beheimatet.
€ 316,-- inkl. 20% Mwst. und obendrauf eine Außenwäsche gratis dazu.
 
Service Kosten in Österreich

Danke Pegasus
mache am 18.06. mein Service in N.Ö. und werde dann berichten.

Habe nun mein Service in N.Ö. gemacht.
Es hat 250 € gekostet u. ich bin sehr zufrieden.
Wenn ich bedenke das ich in Wien für einen Ölwechsel mit Filter 200 €
bezahlt habe,ist das ja schon fast billig.
 
Für neue Kunden empfiehlt sich der Wartungsvertrag für den Zeitraum von drei oder vier Jahren. Preisliste beim :mrgreen:
 
Oben