QASHQAI J11: Serviceheft auf deutsch

Serviceheft

Hallo,
Ich habe meinen Nissan Qashqai J11 in der Tschechoslowakei heuer im März 2017 gekauft.
Im Serviceheft kann ich keine km-Angaben bezüglich Wartung finden.
Wo bekomme ich ein neues mit "Deutscher" Sprache erstelltes Serviceheft?
Im Internet habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Meine weitere Frage ist wann muss ich zum ersten Mal zum Service oder muss ich mich hier bei einem Händler registrieren lassen?

Danke
Raimund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekommst du wenn überhaupt nur beim Händler. In Ö und ich denke es wird in D und CH nicht anders sein bekommt jeder J11 das selbe Serviceheft nur die ersten drei Seiten sind anders, jenach Motor und weden beim Händler ausgedruckt und eingeklebt.

Dort stehen deine Daten, der ausliefernde Händler und noch ein paar andere Dinge drauf.

Ob man das einfach so beim Händler ausdrucken lassen kann??

Wann du zum ersten Mal zum Service musst hängt von deinem Motor ab in jedem Fall aber nach 12M ab der Erstzulassung.
 
Die 1. Inspektion muss zur Einhaltung des Garantieanspruchs nach einem Jahr spätesten bis zum Ende des Monats der Erstzulassung erfolgen oder bei Erreichen einer km-Grenze.
Die km-Grenze ist glaub ich Motorabhängig.

Wenn dein Auto am 05.03.2017 erstmals zugelassen wurde, dann muss die 1. Inspektion bis spätestens 31.03.2018 erfolgt sein.
Falls die bei dir gültige km-Grenze eher erreicht, dann gilt diese Bedingung natürlich zuerst.

So wurde mit das damals beim Kauf (beim Händler in DE) erklärt.
Ich glaube, ich musste dafür sogar einen eingeklebten Zettel im Serviceheft unterschreiben.
 
Hallo Qashqai Freunde,
Habe eine Bitte/Frage. Seit ca. 2 Wochen besitze ich nun einen NQ, EU-import aus Bulgarien, hätte keine andere Wahl, brauchte schnell ein Fahrzeug (SUV).
Alles gut, alles in Ordnung, der Wagen fährt sich prima. Ein 1.3 mit 160 PS und Automatik, ich fahre nur Automatik.
Zum Fahrzeug gab es eine dt. Bedienungsanleitung und ein ausgefülltes Serviceheft. Die ersten Seiten, bis Seite 5 in Englisch, kein Problem.
Ab Seite 12, die Serviceseiten, dann aber in bulgarisch oder russisch, keine Ahnung. Habe versucht zu übersetzen, funktioniert auch, doch hier und da fehlt etwas. Hat jemand, kann jemand eine deutsche Seite aus dem Serviceheft hochladen, NQ,MJ2019. Z. Beispiel Service 1 oder 2.
Daran kann man sich dann besser orientieren.
Noch habe ich keinen Nissan-Händler für den jährlichen Service gefunden, keine Zeit. Habe bisher auch noch keine längeren Fahrten gemacht, erst 500 km, kommt aber demnächst.
Vielen Dank
 
Das wird dir nicht helfen. Die Bulgarische Service Heft ist anders aufgebaut, als der Deutsche. Spreche aus Erfahrung, mein erster Qashqai war auch aus Bulgarien.
 
Danke für die Antwort, wie hat denn der Händler dieses bulg. Servics-Heft ausgefüllt, glaube kaum das man bulg. kann.
 
Ich habe damals die wichtigsten Sachen übersetzt und mit Bleistift reingeschrieben.
 
OK, genau das habe ich auch vor. Dachte mir, dass so eine dt. Seite hilfreich sein kann.
Das übersetzen, Seite fotografieren, dann komplett mit Google übersetzen lassen funktioniert ganz gut, eben bis auf einige Wörter.
 
Hallo in die Runde,
danke, dass ich mich hier registrieren durfte.
In den Foren habe ich gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe einen Tekna+ aus einem EU-Import. Die Betriebsanleitung und das Serviceheft sind aber in dänischer Sprache.
Wo bekommt man denn einigermaßen kostengünstig eine deutsche Version her?
 
Vom Händler... Geräte (auch Autos) die in D verkauft werden, müssen eine Anleitung in deutscher Sprache beinhalten. Also den Händler verpflichten, nachzuliefern. --- Gilt natürlich nicht, wenn du selber in DK gekauft und importiert hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben