Qashqai J11: Serviceaktion Autonomer Bremsassistent

Ich persönlich habe da keinen Unterschied bemerkt. Er piepst weiterhin wenn man sich z.B. einem abbiegenden Fahrzeug nähert.
 
So ich habe es nach dem Update absichtlich schon ein paar mal zum piepsen gebracht, es ist definitiv nicht so "einfach" wie früher, gehört schon etwas Mut dazu [emoji15], ich hoffe ich muss das im Ernstfall nie erleben.
 
Hier mal eine kleine Beobachtung von mir: ich hatte das Update zum Notbremsassi schon irgendwann im Frühjahr machen kassen. Auch bei mir piept das meistens dann, wenn ich hinter einem abbiegenden Fahrzeug angefahren komme, vorher wie nachher.

Jetzt war ich Montag zur 30.000er Inspektion und heute war mal wieder so ein Abbieger vor mir. Das System piepste, aber im Vergleich zu vorher dreimal so laut und im Mitteldisplay war der gesamte obere Streifen weiß hinterlegt und blinkte hektisch. Das hat es vorher (auch nach dem Update) definitiv nicht gemacht.

Hat noch jemand ähnliches beobachtet?
 
Oben