QASHQAI J11: Schleifgeräusch ab 2000 U/min Drehzahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_P

Mitglied
Ok danke für die Info. Und Nissan hat jetzt quasi nach den ganzen Reparaturen zu dir gesagt dass es normal ist weil sie keine Lösung finden oder sehe ich das richtig?
 

Bato1602

Mitglied
Hallo. Ich bin heute noch einmal in der Werkstatt gewesen. Nach Aussage des Meisters handelt es sich um ganz normale Ansauggeräusche die vom Motor kommen. Werde erstmal damit leben müssen und beobachten ob es sich noch mal wieder verändert. Ich werde auf jeden Fall die Garantie für den Wagen verlängern.
 

Udo2009

Mitglied
Sorry, aber wenn es solche Geräusche sind, wie in der Hörprobe am Anfang des Threads - das ist nicht normal. Normale Ansauggeräusche, die vom Motor kommen. Das ist doch gequirlte Scheiße, diese Aussage. Wenn das stimmt, dann müsste auf Deutschlands Straßen ein Höllenlärm herrschen...
Ein Motor macht KEINE Ansauggeräusche - jedenfalls nicht in dieser Lautstärke....

Hör Dir doch mal Autos in der Nachbarschaft an - machen die solche Geräusche? Mit Sicherheit nicht. Und Nissan/Renault baut keine völlig anderen Motoren als VW, Opel, Peugeot, Ford, etc. etc. etc.
 

der_P

Mitglied
Sorry, aber wenn es solche Geräusche sind, wie in der Hörprobe am Anfang des Threads - das ist nicht normal. Normale Ansauggeräusche, die vom Motor kommen. Das ist doch gequirlte Scheiße, diese Aussage. Wenn das stimmt, dann müsste auf Deutschlands Straßen ein Höllenlärm herrschen...
Ein Motor macht KEINE Ansauggeräusche - jedenfalls nicht in dieser Lautstärke....
Nein es geht um ein anderes Geräusch und ja ich wollte dazu ein neues Thema aufmachen aber die Herren Admins hatten da ihre eigene Meinung dazu und haben dieses Thema hier mit reingequetscht. War mir klar das das so endet.

Das Geräusch vom Video ist übrigens normal in der Baureihe. Hört Man aber nur wenn man die Motorhaube offen hat - im Innenraum ist das Geräusch nicht wahrzunehmen und höchstwahrscheinlich auch nicht beim vorbeifahren. Ich habe es nun bei drei Autos gehört und seitens der Werkstatt ist mir dies auch bestätigt worden.
 

der_P

Mitglied
Hallo. Ich bin heute noch einmal in der Werkstatt gewesen. Nach Aussage des Meisters handelt es sich um ganz normale Ansauggeräusche die vom Motor kommen. Werde erstmal damit leben müssen und beobachten ob es sich noch mal wieder verändert. Ich werde auf jeden Fall die Garantie für den Wagen verlängern.
Hi,

Danke für die Info. Ich habe am WE 2 Baugleiche Fahrzeuge Probe gefahren. Bei beiden Fahrzeugen trat das Schleifgeräusch bei circa 2000 Umdrehungen auf. Es war im kalten Zustand deutlich lauter als später beim warmen Motor. genau wie bei mir. Da mir die Werkstatt das selbe wie dir bestätigt hat - undzwar das es sich um normale Betriebsgeräusche bzw. Ansauggeräusche handeln soll und ich dieses nun selbst bei den anderen zwei Fahrzeugen gleichen Baujahrs sowie automatik Getriebe gehört habe, gehe ich nun auch selbst davon aus, dass es sich für diesen Typ ggf. tatsächlich um "normale" Betriebsgeräusche handeln könnte.

Mich wundert es ein bisschen, dass hier im Forum so gar niemand eine Meinung dazu hat. Es gibt ja bestimmt mehrere die ein Facelift Automatik fahren und deren Erfahrungen würden uns hier bestimmt weiterhelfen. Aber leider hat das Thema noch bis dato nicht viel Resonanz erfahren... leider. :-(.
 

AlexSnd

Mitglied
Mich wundert es ein bisschen, dass hier im Forum so gar niemand eine Meinung dazu hat. Es gibt ja bestimmt mehrere die ein Facelift Automatik fahren und deren Erfahrungen würden uns hier bestimmt weiterhelfen. Aber leider hat das Thema noch bis dato nicht viel Resonanz erfahren... leider. :-(.
Es gibt ein "Schleifgeräusch" wenn ich den kalten Motor direkt stark belasten muss, was aber sehr selten vorkommt und natürlich bei weitem nicht so laut und dramatisch ist wie im Video oben, ich sitze ja dabei schließlich im Auto und halte das Ohr nicht direkt in den Ansaugkanal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben