QASHQAI J11: Schleifgeräusch ab 2000 U/min Drehzahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ein "Schleifgeräusch" wenn ich den kalten Motor direkt stark belasten muss, was aber sehr selten vorkommt und natürlich bei weitem nicht so laut und dramatisch ist wie im Video oben, ich sitze ja dabei schließlich im Auto und halte das Ohr nicht direkt in den Ansaugkanal.

Danke für deine Antwort. :)

Dieses Geräusch aus dem Video ist ein anderes. Ich habe um Löschung gebeten.

Ich hätte gerne zum "Schleifgeräusch" ein eigenes Thema eröffnet, aber wie gesagt, das war leider seitens des Admins nicht gestattet.

Das Schleifgeräusch was ich meine ist tatsächlich viel leiser und bei mir auch im kalten Zustand lauter als wenn der Motor warm ist.
Aber wenn man langsam beschleunigt auf einer ruhigen Straße, merkt man das schleifen ab ca. 2000 U/min - IMMER !!
Zwar viel leiser aber es ist da..
Nun wie bereits erwähnt sagt die Werkstatt das es normal ist - Ansauggeräusch vom Turbo oder irgendwas vom Überdruckventil..
Bringe es nicht mehr ganz zusammen..
Mich hat zumindest die Tatsache beruhigt, dass ich beim Probefahren von 2 Baugleichen Qashqai das Geräusch ebenfalls gehört habe..
War aber bei mir nur Automatik.. interessant wäre, ob auch die Schaltgetriebe das Geräusch aufweisen...
 
Nein es geht um ein anderes Geräusch und ja ich wollte dazu ein neues Thema aufmachen aber die Herren Admins hatten da ihre eigene Meinung dazu und haben dieses Thema hier mit reingequetscht. War mir klar das das so endet.
Dann mal zur Klarstellung, Du selbst hast das Thema eröffnet und in diesem Zusammenhang auch das Video eingestellt.
Parallel hast Du dann mit der gleichen Fragestellung noch einen Thread eröffnet, worauf wir Dich kontaktiert haben. Im anschließenden Postwechsel gab es mehere Erklärungsversuche und der Titel wurde dann auf Deinen Wunsch modifiziert.
Also hat hier auch niemand was reingequetscht.
Wie Du ja inzwischen selbst schreibst, ist sowohl das Geräusch aus dem Video, wie auch das Ansauggeräusch normal.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit den Antworten zufrieden geben und hier nicht öffentlich die Moderation in Frage stellen.
 
Das sehe ich anders.

Das Thema hier bezog sich auf das Geräusch vom Video und hätte somit eigentlich geschlossen werden können.

Das Andere Thema, welches mit dem Video nicht zu tun hat wollte ich separat posten

Nun haben wir aus beiden Themen einen Mischmasch denn die Überschrift ist zwar nun richtig aber das Video passt nicht zur Überschrift.

Am besten löscht doch bitte nach Möglichkeit das video - ich kann das wohl nicht oder finde die Iption dazu nicht. Dann kommt keine weitere Verwirrung auf.
 
Mein Fahrzeug macht glaube ich dasselbe Geräusch. Vor allem wenn man etwas untertourig fährt. Für mich hört sich es an wie kratzen. Wenn man nur leicht beschleunigt gut zu hören. Nur komisch das es bei mir erst nach der Wartung aufgetreten ist wie auch die Pfeifgeräusche. Das Kratzen kann man nicht immer vorführen . ich hatte es auf jedenfalls vorher nicht.Es klackt auch bei mir beim gas geben und wieder Wegnahme im Stand. Habe endlich morgen einen Werkstatt Termin. Bei den pfeifgeräuschen hieß es schon es wäre normal
 
Hi,

Danke für die Info. Sag bitte Bescheid was die Werkstatt gesagt hat ok.

Das klacken im Stand ist glaub ich die Drosselklappe, hab ich auch und soll ebenso normal sein.

Vg
 
Das Geräusch vom Video ist übrigens normal in der Baureihe. Hört Man aber nur wenn man die Motorhaube offen hat - im Innenraum ist das Geräusch nicht wahrzunehmen und höchstwahrscheinlich auch nicht beim vorbeifahren. Ich habe es nun bei drei Autos gehört und seitens der Werkstatt ist mir dies auch bestätigt worden.
Ich habe am WE 2 Baugleiche Fahrzeuge Probe gefahren. Bei beiden Fahrzeugen trat das Schleifgeräusch bei circa 2000 Umdrehungen auf. Es war im kalten Zustand deutlich lauter als später beim warmen Motor. genau wie bei mir. Da mir die Werkstatt das selbe wie dir bestätigt hat - undzwar das es sich um normale Betriebsgeräusche bzw. Ansauggeräusche handeln soll und ich dieses nun selbst bei den anderen zwei Fahrzeugen gleichen Baujahrs sowie automatik Getriebe gehört habe, gehe ich nun auch selbst davon aus, dass es sich für diesen Typ ggf. tatsächlich um "normale" Betriebsgeräusche handeln könnte.
Das Thema ist vom Threadstarter inzwischen selbst beantwortet worden und somit können wir die Diskussion schließen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben