X-Trail: Schlechter Lack beim X-Trail T32

ja so ist es bei mir leider auch...

Der Lack ist einfach mist. Bei meinem alten T31 war die Haube auch nach 6 Jahren ohne Macken und Lackfehler. Bei meinem T32 war die Haube schon nach 10.000 KM übersät mit kleinen Punkten, wo der Lack fehlt.
Man sollte da echt mal ne Sammelklage machen ist einfach Schrott der Lack. Wenn ich da die BMW'S sehe die 10 Jahre und älter sind, da sieht der Lack noch wie neu aus.
 
Grad BMW ist da ein schlechtes Beispiel, nicht was die Empfindlichkeit angeht aber BMW hat ein starkes Problem mit Orangenhaut.

Aber der Lack am T32 ist wirklich manchmal Mist, sieht man selbst im Verkaufsraum, manche Stellen haben nicht so einen starken Glanz meist um die C-Säule rum.
 
Ich kann die Unterschiede nicht nachvollziehen. Ich habe bisher noch keine Dinge am Lack, die negativ auffallen. Die Lacke heute haben aufgrund der Umweltvorgaben grundsätzlich nicht mehr die Qualität wie früher, Stichwort Lösungsmittel.
 
... und die Lacke sind meines Erachtens wesentlich dünner aufgetragen wie früher. Bei mir sieht man jede Menge weiße Punkte auf der Motorhaube von der Grundierung, aber man merkt in dem Bereich kaum eine Unebenheit ... das war früher auf jeden Fall anders (zumindest bei meinem alten Golf).

Die Punkte sind zwar nicht schön aber Hauptsache die Grundierung hält und es bilden sich nicht gleich Rostpunkte.
Glaube aber auch, dass das nicht nur bei Nissan so ist ..... Sparmaßnahmen machen sich mittlerweile überall bemerkbar ....
 
@aki
. . . Bei mir sieht man jede Menge weiße Punkte auf der Motorhaube von der Grundierung . . . .

Warum lässt du die Haube nicht neu lackieren?:shok:

Gruß
Scholli
 
Glaubst du wirklich dass Nissan kostenlos Steinschläge "repariert"?

Es sind Steinschläge - die weißen Punkte, da kann doch Nissan nichts dafür.

.... kann und will die Haube nicht alle 2 Jahre lackieren - wozu? - es ist ein FAHRzeug und kein Schaustück.

.... ich wollte nur anmerken, dass auf allen Ecken und Enden generell gespart wird ...
 
Wovon sollen denn sonst die weißen Punkte sein. Liegt doch für jeden erfahrenden Autofahrer auf der Hand. Von punktuell selbst platzendem Lack habe ich noch nichts gehört.
 
Soviele Steinschläge, dass die Motorhaube von weßen Punkten übersäht ist, kann es gar nicht geben... - selbst auf Islands Schotterpisten nicht.

Nach 120.000 km hat mein Qashqai keinen einzigen Steinschlag (jedenfalls keiner der auffällt, ohne mit der Lupe zu suchen) trotz 3000 km auf Island - ok, nicht alles Schotterpisten, aber dennoch....
 
Oben