QASHQAI J11: Scheinwerfer innen angelaufen

Der Nachteil bei diesem Problem, die Scheinwerfer strahlen irgendwann nicht mehr so toll, denn die Flüssigkeit lässt nach dem Verdunsten auch Rückstände zurück.
 
@Timm

Das Kunststoffgedöns bleicht irgendwann aus. Kalk von innen hab ich noch nie gesehen. Kannst dich gern überzeugen;)
Solltest du deinen Wagen lange fahren, kann es also sein, dass die Scheinwerfer ausbleichen. Beim J10 hatten wir es aber noch nicht. Wird also dauern. Uuuuud dann........ Es lässt sich wegzaubern;) Glaub mir. Kostet etwa 10 Kisten Bier:)

Jo, kannst du dann machen und ich fahr dann mit meinem J 12 zufrieden vom Hof.....:cool:;)
 
ist ja toll wenns kommt und geht mit dem beschlagen aber wie bekomm ich nach einigen Jahren dort die ganzen Kalkränder raus die sich automatisch beim abtrocknen bilden ?

Da ist kein Kalk drin, deshalb können auch keine Kalkränder entstehen. Das Beschlagwasser ist doch niedergeschlagene Luftfeuchtigkeit, also kondensierendes Wasser, welches in der Luft gebunden war. Wo soll denn da Kalk herkommen? Ist schließlich kein Wasser aus der Wasserleitung. ;)


Off-Topic:
Sonst müsste ich ja im Frühjahr ständig meine Brille entkalken, da sie im Winter mehrmals täglich anläuft, wenn ich von draußen rein komme. :cheesy:
 
Da ist kein Kalk drin, deshalb können auch keine Kalkränder entstehen. Das Beschlagwasser ist doch niedergeschlagene Luftfeuchtigkeit, also kondensierendes Wasser, welches in der Luft gebunden war. Wo soll denn da Kalk herkommen? Ist schließlich kein Wasser aus der Wasserleitung. ;)


Off-Topic:
Sonst müsste ich ja im Frühjahr ständig meine Brille entkalken, da sie im Winter mehrmals täglich anläuft, wenn ich von draußen rein komme. :cheesy:


Kalk ist nicht drin, aber das mit der Brille ist ein gutes Beispiel!
Minimal Staub reicht schon aus. Wenn du damit auf der Brille durch z. B. Nebel läufst, und das dann trocken lässt und wieder durchschaust, siehst du das Ergebnis. Da die Scheinwerfer sicherlich nicht hermetisch Luftdicht sind, kann sich dort auch Staub ansammeln. Wenn das über mehrere Jahre so geht müsste man die Scheinwerfer tauschen.
 
hääää???

Also, mein Qashqai hat LED, ist im Moment das Modernste.
Ich muss dazu aber sagen, dieses Problem hat meiner nicht.

Was bitte bringt dieser Beitrag denn???
Ist es nun ein Garantiefall oder nicht? Ich habe es auch bei meinen Xenon-Scheinwerfern. Mich stört es. Das Licht evtl. auch?
 
Physik hat noch keiner abgeschafft , solange sich keine Tropfen bilden ist es normal
 
Richtig, so die Betriebsanleitung und die Auskunft der Werkstätte.Anlaufen muss hingenommen werden und stellt keinen Garantiefall dar.
LG
 
Das Problem gibt es beim A3 auch. Lt. Motor-Talk wurde in "schweren" Fällen Scheinwerfer getauscht, bei mir ist es in 6 Jahren 2-3 mal aufgetaucht und lt. Audi "Stand der Technik". Ich habe allerdings auch keine massive Tropfenbildung.
 
Oben