QASHQAI J11: Scheinwerfer innen angelaufen

Der linke Scheinwerfer (konkret das Glas) läuft nach Regen oder Waschstrassenbesuch innen teilweise an, was sich nach 1-2 Tagen wieder gibt. Es handelt sich hier nicht um den LED Scheinwerfer. Händler erklärt dies mit "offener Konstruktion" des Scheinwerfers und dass dies Nissan dzt. nicht als Mangel sieht. Beim rechten Scheinwerfer tritt dies jedoch nicht auf. Ist Ursache bekannt?
 
Die Ursache ist der Temperaturunterschied , siehe BA 8-31
 
Wieso dann einseitig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der linke Scheinwerfer (konkret das Glas) läuft nach Regen oder Waschstrassenbesuch innen teilweise an, was sich nach 1-2 Tagen wieder gibt. Beim rechten Scheinwerfer tritt dies jedoch nicht auf. Ist Ursache bekannt?

Hinter den Glühlampen befindet sich meistens noch ein Gummideckel, vielleicht sitzt der nicht richtig drauf oder es kommt von außen zuviel Feuchtigkeit in den Scheinwerfer welches die Lampen nicht schaffen weg zu trocknen dann den Gummideckel etwas lösen damit die Feuchtigkeit besser raus kommt. Ich tippe auf Undichtigkeit des Scheinwerfers (Haarriss oder schlecht verklebt).
Kann auch nicht selbst nachsehen mangels J11.

Gruß
a-wing
 
Nein, es ist normal. Nur dürfen sich keine Tropfen bilden.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Anlaufen der Scheinwerfergläser normal ist.

harry
 
Das war bei meiner Frau ihrem Seat Leon nach einem Wechsel des Leuchtmittels auch so.
Der Deckel mit der Gummidichtung war falsch aufgesetzt, seit dem war Feuchtigkeit im Scheinwerfer.
Für mich wäre es ein Mangel! Und nicht normal für so ein teures Fahrzeug!
 
Oben