Qashqai J12: Scheibenwaschanlage

Muss sagen, dass mich der Sensor bei meinem Golf immer genervt hatte. Zumal der Pegel des Wischwassers irgendwann an einen Pegel kommt, wo der Sensor mal das eine Signal (voll) und mal das andere Signal (leer) gibt, aufgrund von Kurven da die Suppe dann in alle Richtungen schwappt.

Von daher bin ich nicht unglücklich, dass der Qashqai keinen Sensor hat.
 
Ich hatte bei meinem Golf6 und Passat B7 eine solche Anzeige, welche sehr gut und zuverlässig funktionierte und nicht erst den Nachfüllbedarf signalisierte, wenn der Waschwassertank aufgefüllt werden musste, sondern bevor dieser ganz leer war.
Ich wäre über eine solche, auch zuverlässig funktionierende, Anzeige im J12 ganz froh.

Gehört nicht zum Thema, muß es aber mal anmerken, bzw. loswerden.
Manchmal kann ich nicht glauben was hier so alles an "Weisheiten" verkündet werden, wenn ich so manche Antwort zu den Themen lese.
Vor allem finde ich die Kommentare eines bestimmten Mitglieds, welches nicht müde wird, zu den technischen Ausstattungen des J12 abfällige Bemerkungen loszulassen, obwohl er diese in der Praxis nicht kennt, da sein Fahrzeug diese nicht hat, mehr als unnötig und nervend.
Warum er überhaupt im J12-Forum schreibt ist mir schleierhaft.
Warum verschont er die Freunde des J12 nicht einfach mit seinen m. E. unnötigen Beiträgen zum J12, da er diesen wohl nicht kennt, bzw. gefahren hat. :rolleyes:
 
Weil hier eine freie Meinungsäußerung jedem angemeldeten Mitglied, in jedem Bereich und zu jedem Thema gestattet und erwünscht ist.

Diese muss unter Beachtung der Forenregeln und einem friedlichen miteinander geschehen.

Selbstverständlich kann diese Meinung oder Ausführungen komplett konträr zu der eigenen ausfallen.
Dieses kann oder sollte mit demjenigen dann per PN geklärt werden.
 
Ich finde die fehlende Anzeige auch sehr schade, zumal Nissan so etwas früher verbaut hat. So zum Beispiel in meinem Nissan 200SX (Profilbild) der ansonsten eher wenig Schnickschnack hatte.
 
Man kann Beiträge von bestimmten Nutzern ignorieren lassen.
Prima Funktion für den Seelenfrieden, auch wenn ich sie bisher nur einmal benötigt habe ;-)
 
Oben