QASHQAI J11: Scheibenwischer Kaufempfehlung

Die Länge habe ich gerade ausgemessen, die passt. Ich bin mir aber noch unsicher, ob der Wischer auch passt, also ob der richtige Adapter auch verbaut ist. Daher wollte ich einmal fragen, ob jemand dieses Modell schon verbaut hat.
 
Ich habe die AR 813 S verbaut. Da ist die Beifahrerseite ein wenig länger. Passt wunderbar und der Adapter auch! Wurde hier schon mehrfach erwähnt. Das Wischfeld ist dann etwas größer.
 
Danke für deine Antwort. Ich hatte es auch gelesen, dass der passt. War aber ein wenig verweundert, dass ein anderes Modell in den Listen steht :) Dann werde ich mir den AR813S holen. Danke nochmal!
 
Scheibenwischer

Hallo Kasi80,

wenn Du ein paar Seiten in diesem Thread lesen würdest, könntest Du die Antwort auch selber finden.

Ich habe mir die Bosch AR 813 S gekauft und sie passen, obwohl der kleinere Wischer auf der Beifahrerseite statt 400 doch 450 mm lang ist, passt !!!

Gruss aus Cuxhaven,

heiebb
 
Scheibenwischer

Hätte auch nicht gedacht, dass die Originalen von so schlechter Qualität sind. Augenscheinlich liegen sich auf der Gesamtlänge nicht ganz auf. Auf der Fahrerseite hab ich jetzt wohl durch ein Staubkorn o.ä. nach 10000km eine leichte Schramme in der Windschutzscheibe.:(
Hab jetzt auf Bosch AR653S gewechselt. So wie es aussieht liegen die besser an und das Wischergummi scheint auch geschmeidiger zu sein.
 
Länge der originalen Wischergummis

Die Länge der originalen Wischergummis betragen beim Restyling respkt:
650 mm und 425 mm
zur Info
 
Soeben habe ich Denso DUR-065L und DUR-040L eingebaut. Auf den ersten Blick sehr solide und hochwertig. Passen perfekt und sind durch die Bauweise deutlich tiefer als Bosch. Mit Bosch war ich sehr zufrieden, 2.5 Jahre super gehalten. Mal gucken wie lange die made in Japan Qualität hält. Kostenpunkt rund 28 Euro Satz. Bilder folgen.

Bilder anbei.

Admin, bitte die Beiträge zusammenfügen, Danke
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 154
  • 2.jpg
    2.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 150
  • 1.jpg
    1.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 158
  • 4.jpg
    4.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben