QASHQAI J11: Scheibenwischer Intervall

Wie ich oben schon schrieb - da bleibt ein ordentliches Stück in der Mitte ungewischt... das stört mich als Fahrer mehr, als die rechte äußere obere Ecke....

Dem ist nicht so. Das ist ein kleines Stück hinter dem Innenspiegel - also in nahezu keinem Fall da, wo man normalerweise hin schaut beim Fahren.
Von der Fläche her bleibt allerdings weitaus weniger ungewischt,, als beim QQ rechts oben, was mich als Fahrer freilich auch nicht stört, eher den Beifahrer. Aber gut , das steht eh nicht zur Debatte.
Gescheite Waschdüsen und ein funktionierender Regensensor wären mir auch lieber. Da waren da halt wieder Dilettanten in der Entwicklung mit dabei.
 
Moin, ich greife den Faden hier noch mal auf, ich habe eine neue Windschutzscheibe bekommen für meinen J11A und jetzt geht die Automatik manchmal von alleine los auch wenn die Scheibe Korken trocken ist, ist aber sehr selten es passiert hauptsachlich beim Kaltstart morgens und danach ist es nur noch manchmal während der Fahrt.
 
In der Bedienungsanleitung sollte das erwähnt sein, dass die Dinger nicht 100 %ig funktionieren... Ab und an gehen sie einfach los, ist so, war so,, wird immer so sein...
 
Vielen dank für die Antwort, ist ja auch nicht ganz schlimm dass die Dinger sich ab und an selbstständig bewegen nur ist es mir aufgefallen das es vorher bei die originalen Windschutzscheibe 2 Jahre nicht der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ja auch sein, daß beim Scheibenwechsel der Sensor nicht richtig justiert wurde. Nimm doch die Automatik raus, um erstmal Ruhe zu haben.
Das ist dann in der kälteren Jahreszeit bei angefrorenen Scheibenwischern die bessere Option.
 
Ich war in die Werkstatt wo die Scheibenwechsel gemacht würde die sagten mir das die Nissan Werkstatt die Kamera neu kalibriert hat und das ich dort nochmal vorbeifahren soll damit die es nochmal nachstellen sollen, werde ich auch wohl machen.
 
Die Kamera und Regensensor sind 2 verschiedenen Sachen. Der Regensensor sitzt links hinter dem Spiegel und die Kamera Rechts.

Nissan schreib vor, dass Regensensor bei jedem Glastausch erneuert werden soll. Aber wenn du die Windschutzscheibe nicht bei Nissan machen lassen, dann wurde der Sensor nur abgenommen und neu eingesetzt. (Er wird nur mit 2 Halterungsklammern gehalten). Wenn der Sensor nur neu eingesetzt wird, dann kann es passieren, dass auf dem Sensor Staubkörner oder Schmutz gekommen ist, oder die Scheibe in dem Bereich nicht richtig gesäubert wurde und morgens leicht beschlägt.
 
Oben