QASHQAI J11: Scheibenwischer Intervall

Hallo zusammen,

weiß jemand ob die Werkstatt evtl das Wischintervall anpassen oder den Regensensor kalibrieren kann?
Ich habe das Gefühl daß der Regensensor im Vergleich zu meinem vorherigen J11a deutlich empfindlicher ist.
Bei meinem J11b wischt es bei Regen schon auf Stufe 1 fast zu oft, auf Stufe 2 läuft er quasi schon ständig......Stufe 3 und 4 sind somit nicht nutzbar.

Gruß Marcus
 
Nur mal so ein schneller Gedanke: Schon die Scheibe vor dem Sensor gründlich geputzt? Könnte ja evtl sein, dass ....
 
Nach dem vielen Regen zur Zeit sollte das eigentlich sauber sein.....wollte aber eh mal den bestellten Sonax Glasreiniger testen.
 
Auf der Scheibe bilden sich Silikone aus der Umwelt und sonstigen Ablagerungen.
Das stört den Regensensor und wenn dann die Tropfen auch noch klein sind, wischt er manchmal wie ein Weltmeister

Probier es mal mit diesem Mittel
 
Ok, danke. Hab den Scheibenreiniger von Sonax und heute mal um den Sensor gereinigt (bei Gelegenheut dann mal die ganze Scheibe).
Mal kuken ob das was bringt...
 
Echt im BC ? Wo ist dazu das Menü ? Ich dachte das geht nur am Wischerhebel selbst.
 
Die Einstellung fürs Licht kenne ich, zumindest beim J11a. Ich meinte das es das beim J11b nicht mehr gibt (bin mir aber nicht sicher).
Die 4 Stufen am Wischerhebel bringen mir nichts da es ja auf Stufe1 schon zu empfindlich ist (Grund für diesen Post).......
 
Oben