Qashqai / Qashqai+2: Scheibenwaschdüsen einstellen, ausbauen

Das trapezförmige Teil mit der Düse kann man komplett nach oben heraus drücken/ziehen. Wenn ich mich recht erinnere, ist von der Motorraumseite ein Schlitz für einen Schraubenzieher (drückt kleine Verriegelung herunter). Eine Seite ging sehr schwer, die andere sehr leicht. Nachdem ich wußte wie, ging die andere Seite dann auch heraus.
 
Und im herausgezogenen Zustand lassen sich an den seitlichen Schlitzen die Düsen einstellen.

:guckstdu:
12
 
Zu tiefe Scheibenwischerdüsen

Hallo:exc:

Wie kann ich die zu tief stehenden Wischerdüsen -(sie sprühen unterhalb des Wischerarmes auf die Scheibe)-verstellen,ohne sie zu beschädigen:quest:

Mfg Peppi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke:)

Das probiere ich morgen gleich mal aus.

Schönes Wochenende noch

Mfg Peppi:cool:
 
Hab das gleiche Problem gehabt. Man braucht aber keinen Schraubendreher dafür. Einfach die Seite zur Frontscheibe als erstes anheben und schon gehen die Dinger ganz leicht raus. Dort an der Seite ist ein kleiner Schlitz womit man die Düsen einstellen kann.
 
Scheibenwaschanlage

Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Scheibenwaschanlage. Ich habe immer das Gefühl es sprüht zu hoch und trifft nicht die Scheibe. Früher war es nie ein Problem.

Kann jedoch nicht wie bei meinen alten Autos die Düsen verstellen, kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben