Qashqai J12: Scheibenwaschanlage

Ja, ist im Scheibenwischer eingearbeitet, spritz also nicht mehr die ganze Scheibe voll.
Bei Regen hat es gut funktioniert, mal sehen, wenn die Scheibe nur dreckig ist oder im Winter bei Eis uns Schnee.
 
Also ich finde die Fächerduesen eigentlich nicht schlecht wenn sie denn funktionieren was bei einigen nicht der Fall war.

Ob es beim J12 eine Anzeige für Wischwasser leer gibt??
 
Eine Anzeige für "leer" bräuchte ich nicht, weil man das ja sofort selber merkt ;)
Da wäre eine Anzeige "bald leer" viel sinnvoller.
 
...Da wäre eine Anzeige "bald leer" viel sinnvoller.
So war das sicher auch von Cartman gemeint.
Bei meinem Hyundai I20 war das Seinerzeit so. Wenn die Anzeige Waschanlage leer aufleuchtete, konnte ich trotzdem noch sorglos einige Zeit fahren und die Scheibenwaschanlage nutzen.
(Z.B. Konnte ich die 50 km von meiner Dienststelle bei Dreckwetter nach Hause fahren, obwohl auf der Hinfahrt die Warnleuchte begann zu blinken.)
 
So war es bei meinem VW vor gut 20 Jahren auch, da Stand dann „niedrig“ mit dem Symbol der Reinigungsanlage.
Sowas wäre auch für den QQ ganz nett.
Glaube ich aber nicht, hätte man siicherlich beworben.
 
Naja, würde ja wenig Sinn machen wenn z.B. die Tankanzeige dir anzeigt leer und du schon am Straßenrand stehst. :D

Ich denke auch nicht das er sowas hat und brauche es eigendl. auch nicht da man ja hin und wieder eh den Ölstand kontrolliert und dann halt das gleich mit auffüllt aber haben ist besser als nicht haben. ;)

Und es soll ja auch Leute geben bei denen ist alles i.O. solange nichts aufleuchtet. :D
 
Im Winter ist so eine Anzeige gar nicht verkehrt. Sollte in dieser Fahrzeugklasse m.E. Serie sein.
 
Oben