QASHQAI J11: Scheibenwaschanlage

Werde ich!
War schon so oft mit dem Auto beim :mrgreen: , es macht wirklich kein Spaß mehr!
 
Ich mag es gar nicht schreiben!:red::red::red:

Also zu meiner Entschuldigung! Ich hatte vorher kein LED!
Da musste ich nur kurz am Hebel ziehen und Wasser mit Scheibenwischer gingen an.
Jetzt mit LED muss man den Hebel nach vorne ziehen und ne Sekunde halten, dann setzten sich erst die Scheibenwischer in Bewegung.
Soll wohl was mit den LED Scheinwerfern zu tun haben, weil sonst dort die Waschanlage sich zu schnell einschaltet.
Also nichts für ungut, ich bin dann mal ganz schnell weg :sagnix:
 
Hallo,
ich habe zu diesem Thema folgende fragen:

1) sind die Waschdüsen eigentlich beheizt ?
2) wie kann man die Düsen einstellen ? Spezialwerkzeug nötig?
3) hinten: wenn man sprüht, geht der Wischer dann wirklich nicht automatisch los ?
 
Schalter länger drücken und halten bis der Wischer wischt....

Aber aufpassen: Der kleine lustige Software-Bug ist immer noch vorhanden: Wenn die Wischer vorne nach dem Wisch-Wasch noch nachlaufen, dann kann sich der Bodycomputer nicht mehr auf die Heckwischer konzentrieren...

Huch, was ist denn hier los... ich wollte eigentlich Beitrag #40 verlinken, aber der Link zeigt ganz woanders hin? Das hier war gewollt:

Die Funktion wird im Qashqai wahrscheinlich von Hilfsarbeitern programmiert.
Beim J10 hatte ich das Problem, dass beim Benutzen der Wasserdüse am Heck, der Heckscheibenwischer nur dann gestartet ist, wenn die Wischer der Frontscheibe nicht aktiv waren.
 
Hm, das muss ich dann mal ausprobieren. Noch blöder wäre, wenn bei aktiviertem Heckwischer die vorderen nicht mehr gehen.:rolleyes:
 
Hat der aktuelle QQ keine Warnleuchte, die einen niedrigen Füllstand des Scheibenwassers anzeigt? Bin letztens ohne Scheibenwasser herumgefahren und war verwundert, dass ich darauf nicht hingewiesen wurde. Weder im Handbuch noch in der Nissan-App (Drivers Guide) konnte ich eine Info dazu finden. Ausgehend von den Erfahrungen meiner bisherigen Fahrzeuge, ging ich davon aus, diese Warnleuchte wäre inzwischen Standard.
 
Oben