Qashqai / Qashqai+2: Scheibenwaschanlage (speziell die hintere)

#32
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, Garantie gibt es keine mehr.
Naja dann werde ich mal schauen was ich da machen kann, nichts als Ärger mit der Kiste. Hätte nie die Marke wechseln sollen...:(
 
#36
Pumpe läuft nicht mehr

Hallo zusammen, Bei meinem Qashqai J10 Bj.2010 kommt kein Wasser mehr raus. Weder vorne noch hinten. Habe schon nach der Sicherung geschaut. 20A im Innenraum ist okay. Ich höre aber auch gar keine Geräusche wenn ich die Waschanlag betätigen. Wo könnte ich etwas überprüfen oder messen? Ist die Pumpe rechts neben dem Behälter?. Steckerverbindung?Bilder? Da ich mich im Urlaub befinde sind meine Möglichkeiten leider begrenzt. Wieleicht kann ich einen Kabelbruch finden oder der Nachbar leiht mir ein Multimeter.
Danke.
 
#37
Wischwasser Pumpe

Habe es doch noch selber gefunden.:mrgreen: Nachdem ich herausgefunden habe wie die Pumpe aussieht und dass sie unter dem Behälter sein muss, habe ich die Zuleitung überprüft. Steckerverbindung war lose. Funktioniert wieder alles normal. Gruß an alle. :cheesy:
 
#38
Anleitung nicht, aber ein bekannter Fehler beim J10: Das in der Leitung eingebaute Rückschlagventil hängt fest und lässt kein Wasser mehr in Richtung Heckscheibendüse durch. Ist ein Garantiefall, sofern Du noch Garantieverlängerung auf Deinen J10 hast.
Hört man denn in diesem Fall die Pumpe trotzdem? Bei meinem Wagen tritt jetzt nämlich das selbe Problem auf - allerdings höre ich nichts wenn die Pumpe eigentlich arbeiten sollte. Sollte ich dann eher bei der Pumpe suchen? Es war ohnehin ein wenig seltsam, ich hatte es später am Abend nochmal versucht und dann kam tatsächlich einmal Flüssigkeit hinten an, jetzt geht es aber wieder nicht...hm...
 
Zuletzt bearbeitet:

hunterb52

Co-Administrator
Mitarbeiter
#39
Dann schau doch mal nach dem Rückschlagventil. Bliebe noch die Frage nach dem Frostschutz? Aber spätestens ab heute sollte das kein Thema mehr sein.
 
#40
Frostschutz war vorhanden. Das Ventil habe ich im Blick, ist es dann möglich dass trotzdem manchmal noch Flüssigkeit ankommt hinten? Also macht das Ventil ab und an wieder auf?
 
Oben