QASHQAI J11: Scheiben vereisen von innen !

Hallo:wink_:
wollte mal in die Runde fragen ob es bei einigen vorkommt das die Scheiben von Innen vereisen ?
Ich war mit dem Problem schon beim :mrgreen: und der sagte das schon einige N Fahrer da gewesen sind und das Problem bei vielen Modellen von N auftritt , es gäbe dazu auch schon eine Info von N aber man könne nix dagegen mache .
könnte höchstens ne Standheizung einbauen :shok:( mal eben 2500 €uronen )
Jetzt habe ich die Idee das ich mir die Frontscheibe von dem Tekna mit Frontscheibenheizung einbauen lasse weiß aber nicht ob das Steuergerät vom Acenta auch für die Frontscheibenheizung vom Tekna ausgelegt ist ...:sry:
 
Jetzt habe ich die Idee das ich mir die Frontscheibe von dem Tekna mit Frontscheibenheizung einbauen lasse weiß aber nicht ob das Steuergerät vom Acenta auch für die Frontscheibenheizung vom Tekna ausgelegt ist ...:sry:

...da würd sich dann ja gut ein Steinschlag machen:cool:;)

Problem hatten wir auch mit unserem J10:icon_neutral:

Zwei dieser Säcke und nie wieder Probleme damit gehabt:mrgreen:
ThoMar Airdry Auto-Entfeuchter, das Original, wiederverwendbar: Amazon.de: Auto


Alle zwei bis drei Wochen nen Tag auf die Heizung legen,
dann kann das Spiel wieder von vorne losgehen (merkt man am Gewicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas möchte man gar nicht glauben :( also bis jetzt war bei mir noch nix, ok es war aber auch erst vor kurzen mal 4-5 Tage lang Minusgrade.

Was aber logisch ist... normal muss Feuchtigkeit im Innenraum sein, sonst würde ja sowas nicht passieren können :icon_neutral:

Guck mal hier
 
Das Problem betrifft viele Hersteller und trifft immer dann auf, wenn feuchte und warme Luft (kurze Fahrt im Regen, nasse Kleidung und Schuhe) im Auto eingeschlossen bleibt und die Außentemperatur rasch absinkt. Folge – Scheiben beschlagen von Ihnen und das Wasser friert.



Entfeuchter sind sicherlich eine gute Sache. Ich lüfte jedoch bei nassem Wetter immer die Kabine kurz durch, bevor ich das Auto abschließe. Damit wird die feuchte Innenluft gegen Außenluft ausgetauscht. Das hilft, bzw. wirkt vorbeigend.
 
Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, Velour(-voll-)ausstattung speichert mehr Feuchtigkeit als Nadelfilz und Kunstleder...
 
Danke für eure Beiträge hab mir mal den Sack bestellt !

Jetzt habe ich die Idee das ich mir die Frontscheibe von dem Tekna mit Frontscheibenheizung einbauen lasse weiß aber nicht ob das Steuergerät vom Acenta auch für die Frontscheibenheizung vom Tekna ausgelegt ist ...

hat hierzu jemand ne Idee ??
 
Jetzt habe ich die Idee das ich mir die Frontscheibe von dem Tekna mit Frontscheibenheizung einbauen lasse weiß aber nicht ob das Steuergerät vom Acenta auch für die Frontscheibenheizung vom Tekna ausgelegt ist ...

hat hierzu jemand ne Idee ??

hab deine Frage mal lesbar gemacht ;)
 
Ob's sich rechnet?

Summa summarum wird eine solche Frontscheibe inkl. Einbau mindestens 1000,- Euro kosten. Hinzu kommt noch die ungeklärte technische Anbindung. :(

Eine Standheizung schlägt mit etwa 1400,- Euro zu Buche, trocknet und heizt den gesamten Innenraum. ;)

LG
Ein Bayer
 
naja.eher 2000 euronen:).laß ich mir gerade einbauen für 2100 euro.auch aus den von dir genannten gründen.

gruß fips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tekna Frontscheibe

Ich könnte mir vorstellen, dass auch eine stärkere Lichtmaschine nötig wird, also die Teknaversion dementsprechend eine andere Lima besitzt.
 
Oben