QASHQAI J10: Schaltknauf tauschen

Schade, jetzt wissen wir trotzdem nicht wie komplex der Tausch vom Schaltknauf ist :( Hätte gerne was mit Chrom oder Edelstahl :) Wenn zum Einbau einer noch irgendwo Infos findet und das hier postet wäre das super :)
 
Schaltknauf auswechseln

Was ist denn das für ein Ärger? Ich habe mir schon bei A.U einen schönen Schaltknauf mit Chrom gekauft (viel Auswahl und preiswert) und dachte in meinem "jugendlichen" Leichtsinn, den "alten" nur abschrauben und das Prachtstück dran.
Was höre ich hier? Werkstatt? Eine Stunde Arbeit?
Habe ich mir so nicht vorgestellt. :red:
Viele Grüße
K U N O


QQ tekna 1,6 café latte 09 / 2010 >>> 03 / 2011
 
Demontage Automatik-Schaltknauf

Hallo wer kann Helfen ? und weiß wie man den Automatikhebel ausbaut ? möchte meine tauschn ! schon mal danke für Infos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

bei unserem QQ von 2012 würde ich auch gerne den Schalthebel wegnehmen.
Weiss nun jemand ob dieser geschraubt ist oder nur gesteckt?

den neuen habe ich schon. Mit Gewinde natürlich. Wenn der nicht geschraubt wird, dann kann ich auch nicht wechseln oder?

Liebe Grüsse
Reto
 
Der Schaltknauf ist ein Elend. Der ist gesteckt und verklebt - allerdings so, dass zumindest ich ihn nur mit dem Dremel abbekam, da auch rohste Gewalt gemeinsam mit Hitze nicht halfen. Mein neuer Knauf wurde mittels Distanzhülse und Madenschraube befestigt und zusätzlich verklebt.
 

Anhänge

  • DSC_0025.jpg
    DSC_0025.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 781
Üh....

dann muss ich mir überlegen was ich mache...

Oder vielleicht nehme ich den dann für im Skyline.
Da muss ich mal schauen ob der dort geschraubt wäre.

Danke Dir aber in jedem Fall mal für die prompte und kompetente Antwort.
Das ist sehr lieb.
 
Denk bei der Wahl an die Rückwärtsgangarretierung, daran scheitert es meistens. Ich habe auch geraume Zeit gesucht bis ich einen Knauf fand, der mir optisch zusagte UND technisch kompatibel war..
 
Oben