QASHQAI J11: Ruckeln beim 1.6 Benziner

Passt: Also vielleicht hatte jemand auch so etwas und weiß was bei ihm gemacht wurde. Danke
 
Danke soweit. Bei meinem ist es so: ist nicht immer- Wetter -Benzin egal alles probiert,wenn ich so mit 1500-2000 umdrehungen fahre sind so 110 im 5 ten und etwas Gas gebe nimmt er es nicht an und fängt zu ruckeln an( leicht) nach 5-7 sek. zieht er dann an, ganz normal ruhig .Sonst läuft er Top und Sparsam.
 
Moin,
mir kommt es fast so vor als ob die Kommunikation zwischen Drosselklappe und Einspritzsteuerung nicht klappt. Du gibst Gas, die Drosselklappe öffnet, es ist mehr Luft da, aber die Einspritzung hinkt hinterher.
Wenn mehr Luft da ist muss auch Treibstoff da sein, wenn der verzögert kommt ist es kein Wunder, wenn das Fahrzeug ruckelt.

Gruß DECO
 
Vergisst nicht die Deutsche Sprache ist für Ausländer nicht leicht. Der, des, dem, den, mit nach bei, durch,für,um, Konjunktiv und so weiter... mann mann. Ein ß der wir nur kennen aus der Sprache von Paul Frère. Fussballspielen ist leichter:) Aber froh in diesem Forum mitlesen zu können! Schöne Grüße aus den Niederlanden wo dieses Wochende die Winterreifen Sommerurlaub bekommen (und immer noch Mängel an Vakzinationen ist) . Sehr geehrte Frau Ursula, mach bitte ein bisschen EU Dampf(y)
 
Wir Allgäuer helfen und Reden nicht nur, eher grob aber ehrlich. Okay oder ist das zu direkt
Für Nordlichter: Des Allgäuers Muttersprache ist Allgäuerisch - klingt so ähnlich wie in den Kluftinger-Krimis.
Grüße aus dem Unterallgäu
 
Hallo Die Info Drosselklappe-Einspritzung klingt gut ,wer weis Abhilfe (co wert in dem Bereich ist top 0,01).Hab einen Ölwechsel( das alte war 3000km drin laut Händler) gemacht ist im Augenblick gut
 
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mein Qashqai hatte vorletzte Woche Inspektion.
Seitdem ruckelt er fast immer, wenn ich Gas gebe bzw anfahre.
Habe ihn wieder in die Werkstatt gebracht und die meinten, dass es vermutlich das Getriebe ist, aber da haben sie nichts gemacht!

Ich habe einen Automatik und es ruckelt und hört sich so an, als würde er gleich absaufen...als hätte ich einen zu hohen Gang drin, beim anfahren.
Ist sowohl in den Kurven, als auch bei geraden Strecken.
Hauptsächlich wenn ich Bremsen muss und dann während ich noch rolle, wieder anfahre.

Wenn ich auf der Autobahn oder Landstraße fahre, ruckelt es als auch kurz (nur 1x und nicht mehrmals, wie beim Anfahren), als würde er schalten wollen.

Er hat knapp 60.000 km und ist Baujahr 01/16.

Kennt das jemand?
 
Oben