QASHQAI J10: Rost im Motorraum!


Off-Topic:
Man muß aber auch nicht ständig überall seinen Senf dazu geben!
 
Gibt es eigentlich noch diese klebrige schwarze Pampe, die man früher als Unterbodenschutz verwendete? Die dürfte m.E. zumindest für den (nicht sichtbaren) Unterboden doch besser sein als irgendwelches Wachs...? Wir haben die zentimeterdick in die Radläufe und auf den Unterbodenb geschmiert und hatten ewig Ruhe.
Einziger Nachteil war, dass man sie bei gewissen Reparaturen abzuppelt mußte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zeugs gibt´s heute auch noch zu kaufen , bekommst es sogar meist auch in SB-Märkten wo meist allerlei an Nützlichem jedoch mehr an Unnützem PKW-Zubehör verkauft wird , meist von Teroson oder wie auch immer nun die Hersteller sich jetzt nennen.
 
Mich würde interessieren ob jemand mit einem J11 oder dem T32 auch wieder die Probleme auf den Bildern von IT 200 ( vor allem Motorraum 1jpg) hat. Mein Wagen Baujahr 2016 schaut leider auch so aus.
 
Sorry, aber irgendwie klappt der Link nicht. Der erste Beitrag von Anonymos zu dem Thema hatte auch ein Bild von der rostigen Motorhalterung. Das meinte ich.
 
Oben