QASHQAI J10: Rost an Kabeldurchführung Heckklappe li./re.

@Nuno , das auf dem zweiten Bild rechts sieht aber auch nach Rost aus ?

@J10 , war bei unserem damals auch , leider erst bemerkt wo Garantie rum war . Wurde jedoch beidseitig vor knapp 3-Jahren gemacht und seither Ruhe , hat uns ein Karosseriebetrieb welcher unweit meiner Fa. ist in 2-Tagen gemacht , Preislich waren wir da mit um die 140.-€ bei , was wir finden Ok war , er hat zudem die Gummi leicht mit Fett eingerieben so das diese sich besser drehen können und Wasser fern bleibt .
Klar wird da einiges wieder abgespült durch Regen und Wäsche jedoch denke ich wird immer eine kleine Menge dran bleiben an Fett .

Was den Rost im allgemeinen angeht haben dies andere Hochpreisige Marken auch schon hinbekommen bzw. wo FHZ ja schon im Katalog gerostet haben , sag nur Golf 1 , Kadett , MB , usw.
Das mir jetzt am QQ die Türen in 6 Jahren durchgerostet sind hab ich so nicht , jedoch an meinem alten MB war dies an allen 4 Seiten nach 6 Jahren der Fall , wurde von MB jedoch abgelehnt da anscheinend Durchrostung nicht von innen nach außen sondern von außen nach innen war und somit keine Garantieleistung sei .
Habe in dann gegen den MB-B-Klasse eingetauscht zumal mir die Werkstatt sehr entgegen kam jedoch nicht der Hersteller .
 
Na ja , an den Kabeldurchführungen ja nicht , so wie ich jedoch auf dem zweiten Bild am unteren rechten Rand bzw. am linken Anfang des Scharnier ist meines Auges ein Rostpunkt , so hat es bei uns auch mal ausgesehen somit kenne ich es , so wie man es da sieht ist es ein Schweißpunkt wo rostet und wenn nichts gemacht wird sieht es recht schnell größer aus .

So wie es jedoch bei Nissan aussieht ist es bei der Modell Reihe wohl Standard das dort Rost vorkommt , zumindest an denen wo ich bei einem :mrgreen: gesehen hab waren fast alle dort behaftet , mal mehr mal weniger .
 
Ich werde es mir die Tage mal ansehen, nun ist es schon zu dunkel um wirklich was korrekt zu erkennen draußen. Ich berichte was es ist...

;)
 
Oben