QASHQAI J10: Rost am Bügel an der Heckkamera

Hallo
Habe festgestellt dass der Halter der Rückfahrcamera total verrostet ist und Rostspuen im Lack sichtbar werden. Mein Qashqai ist gerade mal 4Jahre alt!!

Das Beste daran, es ist ja vor einem Jahr bereits so gewesen. Dann wurde das verrostete Teil ausgebaut, entrostet und neu versiegelt (lackiert). Ein Jahr später sieht es wieder so aus.
Kann das Problem jemand bestätigen oder bin ich alleine in Europa damit?

Anhang anzeigen 10991

Habe das gleiche Problem bei Bj 2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei mir wurde mittlerweile die kpl.Kamera mit Halter auf Garantie erneuert.
Lieferzeit waren 3 Wochen.
Da ich einen weißen Qashqai habe ist mir der Rost schon nach fast 3 Jahren aufgefallen und konnte so noch über die Garantie abgewickelt werden. Bei dunklen Fahrzeugen sieht man es schlechter.
Schönen Gruß vom Trucker
 
Hallo Leute!

Wir haben auch das Problem bei unserem J10.

Wie kann ich die Rückfahrkamera ausbauen?
Gibt es dazu eine Anleitung?

Ich denke dazu muss die Innenverkleidung der Heckklappe runter.

Bei unserem weißen QQ schaut das grauenhaft aus!

Garantie haben wir keine mehr. Muss ich selber in die Hand nehmen.
Normalerweise dürfte das Teil nicht nochmal Rosten, wenn es richtig neu lackiert wird.

Danke!
 
Rost am Halter der Rückfahrcamera!

Das Problem kann ich nur bestätigen.
Bei mir auch der Halter total verrostet.
Ich frage mich nur, wieso Nissan so ein Teil verbaut, das doch bekannt ist für seine Rostanfälligkeit.
Es ist zwar ärgerlich, aber mit etwas Geschick kann man den Rückfahrcamera Halter ausbauen ,entrosten -mit Zinkspray grundieren und mit einer Autolackspraydose lakieren.
 
@Der Skorpion und @dentix,

Rost an meinem Modell kann ich nicht bestätigen, nicht im geringsten (Modell 2013). Die Camera und die Halterung sieht hier aus wie neu.

Wenn sie bei euch defekt ist, rostig ist, einfach eine neue kaufen. So teuer sind die Dinger nun nicht. Der Einbau, der Austausch, wenn ihr es nicht selber könnt, wollt, macht, euch nicht traut, lasst es von einer Vertragswerkstatt machen.

Ich denke nicht das die Kosten dafür euer Budget sprengen wird.
 
Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema schon ziemlich alt ist aber bei mir löst sich die Halterung der Rückfahrkamera auch komplett auf. Ich komme so langsam nicht mehr drum herum die Halterung zu tauschen. Weiß jemand, wie der Ausbau funktioniert? Ich vermute die Innenverkleidung der Heckklappe muss weg, oder?

Vielen Dank und beste Grüße!
 
Die Innenverkleidung der Hecklappe muß weg, sind aber nur Clips , die mit etwas Kraftanstrengung zu entfernen ist.
Nicht zu vergessen die eine Kreuzschlitzschraube in der Vertiefung auf der Innenseite der Abdeckung.
Danach auf der Innenseite der Heckklappe die 10 -ner Muttern, die dann gut zu erkennen sind entfernen um die äußere Abdeckung für dieNummerntafel -Beleuchtung abnehmen.
Die Rückfahrkamerahalterung wird von zwei Schrauben gehalten die auch von der Hckklappeninnenseite zu entfernen sind.

Ich habe meine Halterung entrostet, mit Zinkspray behandelt und gut war's.
Nissan hätte auch eine Kammera Halterung aus Aluminium od. änliches nehmen können , dann bliebe uns der ganze Ärger erspart.
 
Oben