Doch leider....
Das Indirekte System basiert auf den ABS Sensoren die auf den Drehzahlunterschied des Rades (normaler Luftdruck) zu der Drehzahl des Rades (viel zu wenig Luft) ausgelegt ist.
Das ist Dir ja auch bekannt.....
Damit kann eine Alarmierung nach Tests bis zu einer viertel Stunde dauern und dabei der Luftdruck schon unter die hälfte des Norm Luftdruck fallen.
Direkt messende RDKS verwenden an jedem einzelnen Rad Druck- und Temperatursensoren, die einen direkten Kontakt zur Luft im Reifen haben. Mit ihnen werden die relevanten physikalischen Größen in Echtzeit bestimmt.
Seit 2014 müssen laut ECE-R 64 alle Neuwagen eine Übertragung des Luftdruckes der Einzelräder haben und eine abweichung innerhalb von 5 Minuten zu einer Warnung ausgeben.
Der Hauptgrund dafür ist das zu viele Räder geplatzt sind bei der indierekten Messung bevor gewarnt wurde.....
Das Indirekte System basiert auf den ABS Sensoren die auf den Drehzahlunterschied des Rades (normaler Luftdruck) zu der Drehzahl des Rades (viel zu wenig Luft) ausgelegt ist.
Das ist Dir ja auch bekannt.....
Damit kann eine Alarmierung nach Tests bis zu einer viertel Stunde dauern und dabei der Luftdruck schon unter die hälfte des Norm Luftdruck fallen.
Direkt messende RDKS verwenden an jedem einzelnen Rad Druck- und Temperatursensoren, die einen direkten Kontakt zur Luft im Reifen haben. Mit ihnen werden die relevanten physikalischen Größen in Echtzeit bestimmt.
Seit 2014 müssen laut ECE-R 64 alle Neuwagen eine Übertragung des Luftdruckes der Einzelräder haben und eine abweichung innerhalb von 5 Minuten zu einer Warnung ausgeben.
Der Hauptgrund dafür ist das zu viele Räder geplatzt sind bei der indierekten Messung bevor gewarnt wurde.....