Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

mike0007

Mitglied
Folgendes Probleme habe ich:
1. Von Winterreifen auf Sommerreifen gewechselt.
2. Nur wenige Kilometer gefahren
3. Beim erneuten Starten blickt zuerst die Reifendruckkontrolleuchte und leuchtet dann dauerhaft.
4. Es werden als Reifendruck nur Striche angezeigt.
5. Auch längere Fahrten beseitigen das Problem nicht.

Was kann man tun?

Bisher gab es nie Probleme. Bin auch nach dem Reifenwechsel längere Strecken gefahren.
 

kukihn

Mitglied
Wie ich auch schon früher mal geschrieben habe......einfach mal die Batterie ne halbe Stunde oder auch länger abklemmen.
Dann fahren bis die Anzeige kommt......

Ich hatte dieses Mal auch bei der Montage der Sommerreifen von vorne nach hinten durchgewechselt was auch mit der Fehlerleuchte quittiert wurde.
Also Batterie abgeklemmt und bei der nächsten Fahrt kamen dann die Werte wieder richtig.
 

Tiger151

Mitglied
Er schließt sein Diagnosegerät an die OBD Schnittstelle an und trägt die Snsoren ins Steuergerät ein, genau wie der ☺.

Grüße
 

HKM

Mitglied
Bin dabei mir meine Winterreifen auf Alufelgen zu suchen. Probleme habe ich nur die passenden RDKS Sensoren zu finden. Welche sind denn nun die richtigen Sensoren? Hat jemand hier Teilenummern. Habe den Tekna+ EZ 2020, e5*2007/46*1029.
 

nome222.nm

Mitglied
Wenn Du z.b. über Reifen.de suchst und bestellst, kannst Du dort auch die richtigen Sensoren dazu bestellen, wird Dir angeboten.
Bei meinem Hyudai brauchte ich die Sensoren nicht mal "anlernen", hat gleich alles funktioniert.
 

smokey55

Mitglied
Moin moin,
vielleicht gab es das Thema schon, aber Suche brachte nichts ..
Wir bekommen einen neuen QQ BJ2020. Habe die Winterräder vom alten (BJ2016) behalten.
Der Konfigurator des Felgenherstellers sagt, Felgen kompatibel. Allerdings sind jetzt andere TPMS-Sensoren vorgesehen.
Über Unterschiede, Nachfolgemodell ist nichts zu erfahren, weder bei VDO (Sensorhersteller) noch Nissan-Zentrale ... die verweisen auf Händler.
Hat schon jemand Erfahrung damit oder weiß jemand ob die am TPMS-System beim QQ was geändert haben ?
Änderung wohl schon 2017 mit Facelift oder 2019 als neues Navi kam ...

Danke
 
Oben