Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Udo hat Recht, der erhöhte Reifendruck soll Standplatten während der Zeit bis zur Auslieferung verhindern.
Nur schwer zu akzeptieren ist es allerdings, dass die ausliefernden Händler dann den Reifendruck kurz vor der Fahrzeugübergabe nicht auf den von Nissan empfohlenen Reifendruck verringern...
 

hunterb52

Co-Administrator
Mitarbeiter
Nur schwer zu akzeptieren ist es allerdings, dass die ausliefernden Händler dann den Reifendruck kurz vor der Fahrzeugübergabe nicht auf den von Nissan empfohlenen Reifendruck verringern...

Off-Topic:
Genau das ist der Punkt für viele im Forum geschilderten Unzulänglichkeiten, die durch eine mangelhafte Übergabeinspektion seitens mancher Händler begründet sind.
Daher Augen auf bei der Händlerwahl.
 

Off-Topic:
naja... bei mir war es ein EU-Händler.... die Fahrzeugübergabe dort hat nicht wirklich was mit Sekt, Blumen, Fanfaren und Konfetti zu tun... aber genau deswegen gehe ich ja hin, dafür will ich ja nicht bezahlen. Selbst Waschwasser wird da gespart ;-)
 
Oben