QASHQAI+2: Reifen-und Felgengröße für QQ+2

Das steht in dem Gutachten von der Alutec Felge

Nissan Qashqai, /+2 76-110 kw
215/65R16
225/60R16
235/60R16
245/55R16

Nix 4x4 oder Diesel
 
Hallo,

da es ja doch einige Fragen zu den Kombinationen von Reifen und Felgen des QQ+2 gibt, habe ich ein neues Thema aufgemacht und vorige Beiträge passend hierher verschoben.
Bitte schreibt zu diesem Thema hier weiter.

Gruß, hunterb52
 
JEIN!
Auf den Qashqai+2 kann man schon 16" Felgen fahren.
Allerdings nicht auf alle Varianten.

Ganz sicher nicht geht der Qashqai+2, 4x2 mit der 2.0 dci Maschine.
Der kleiner Dieselmotor und die Benziner gehen dagegen.
Wie es sich mit den Motoren in Verbindung mit Allrad verhält kann ich leider nicht sagen.

Ich muss leider in den "sauren Apfel" beißen und mir 17" Winterreifen zulegen.

Ach so, mir ist aufgefallen, dass selbst die Nissan-Händler und die Reifenhändler hier nicht richtig informiert sind. Daher immer noch speziell nachfragen und die Fahrzeugschein-Daten angeben.
 
Oben