Qashqai J11: Reifen-und Felgen für QQ J11

Hallo

wir haben einen neuen Nissan Quashqai J11 (ALP000312) gekauft und benötigen nun Winterkompletträder. Wir hätten gerne von den Dimensionen und Aussehen ähnlich wie die Sommerkompletträder.

In der EG-Übereinstimmung steht bei Punkt 35: 215/55R18 85 U 18x7J 40 A C1/-
Außerdem haben unsere Reifen noch 99V und Extra Load drauf stehen.

Fragen:

1. Wenn ich nun 18 Zoll Kompletträder kaufe, müssen diese dann 7x18 als Bezeichnung haben? Weil dieses J nach der 7 finde ich nirgends.

2. Dann konkret - würden das passen?

Felge:
Dezent TA black polished 7x18 ET40 - LK5/114.3 ML66.1
oder
Mak Magma black mirror 7x18 ET40 - LK5/114.3 ML76

Reifen:
215/55R18 99 V - Hankook Winter I*CEPT EVO3 (W330) XL ( CB 72 )

Sensor:
HUF RDKS-Sensor RDE038V21 · silber
 
Ich habe letztes Jahr diese Winterreifen vom Händler gekauft in 18 Zoll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201014_160316.jpg
    Screenshot_20201014_160316.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 50
Hallo!

Mich würde mal interessieren, was ihr für Felgen habt, bräuchte ein wenig Inspiration.
Würde mich über Antworten freuen!

Lg, driveway
 
Hier kannst du ein bisschen durchblättern, oft steht auch die Felgentype dabei.

 
Moin, ich brauche für meinen Qashqai vorne 2 neuen reifen momentan sind die von Dunlop Sport Max 225/45R19 92W aufgezogen die bei mir eine sehr guten Laufleistung hatten und möchte die von Dunlop gerne weiterfahren, ich kann die Sport Max günstig(?) bekommen aber nur in 225/45R19 46W, meine frage an euch wurde diesen reifen genauso so passen oder ist da eine unterschied drin? ich bedanke mich im voraus für eure antworten.
 
46 W ? Sicher ?

Du meinst wohl eher 96 . Das ist der Load Index - ein höherer Wert ist zulässig.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wie die Original Felge vom J11 Acenta+ Modell 2014 heißt und ob diese wintertauglich ist?
Ich habe in den letzten Jahren überwiegend den QQ nur im Winter gefahren, Winterreifen auf einer RC Felge.
Die Sommerreifen auf der Original Felge sind jetzt knapp 9 Jahre alt.
Ich spiele mit dem Gedanken zukünftig Ganzjahresreifen auf der Original Felge zu fahren, da der J11 auch öfter im Sommer gefahren werden soll. Jährliche Kilometerleistung ca. 5000 km.
Vielleicht kann ja auch jemand eine Reifenempfehlung abgeben.
Ich sage schon mal Danke für die große Resonanz.;)
Dirk
 
Oben