Qashqai J11: Reifen-und Felgen für QQ J11

Cartman

Mitglied
Also rein theoretisch kannst du auch 225/50-18 montieren um einen legalen Reifenumfang zu bekommen, praktisch darfst du das wohl nicht da es für diese Reifengröße kein Gutachten gibt. Wie das mit Einzelabnahme oder so aussieht kann ich dir nicht sagen.
 

Volltanker

Mitglied
Hallo

Habe den neuen Qashqai 2019 und mir ist aufgefallen, dass es noch keine Felge auf dem Markt gibt mit der neuen EG Typengenehmigung e5*2007/46*1029*00 welche der Qashqai nunmal jetzt hat. Ist euch das schon aufgefallen, dass heisst nämliche es gibt zur Zeit nicht eine einzige Felge außer Nissan Originalfelgen für den Qashqai. Habe schon diverse Felgenhersteller angeschrieben und sie bestätigen mir das ganze und sagen ich muss wohl warten bis Herbst bis die Gutachten vorliegen.
 

uurg88

Mitglied
@ Volltanker !
Moin Auch ich habe einen 2019 QQ BJ 04 2019 1.3 160 PS . Habe mir für den Winter 17 Zoll Borbet Kompletträder gekauft.
Diese haben eine ABE für genau mein Fahrzeug . Da ich unsicher war habe ich diese ABE bei unserem TÜV gezeigt und mir wurde
versichert das das die richtige ist und ich diese Räder EINTRAGUNGSFREI ! fahren darf !!!! So What ???
Gruss Hotte
 

Volltanker

Mitglied
Hatte auch mit Borbet Kontakt. Auch die haben bisher noch keine Felge mit dem Gutachten für e5*2007/46*1029*00. Wenn dein TÜV das sagt ist zwar erstmal gut aber im Fall der Fälle ist das Gutachten ggf trotzdem wertlos. Kannst du ja mal nachschauen welche Nummer im Gutachten steht bzw. mir mal die genaue Felgenbezeichnung sagen. Würde mich mal interessieren.

Dezent bringt demnächst eine Felge raus "Dezent TA" die hat schon die neue Nummer drin. Bisher leider noch nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uurg88

Mitglied
@ Volltanker
Hab noch mal meine Abe angeschaut du hast recht in der ABE steht eine andere Nummer nehme an die alte e11*2007/46*0963*
Felgen Sind die Borbet Y Titan 7,5x17 wurden beim Konfigurator für meinen 1,3 BJ 2019 freigegeben . Auch der Tüvmensch hat wohl nicht genau geschaut. Sollte Sie vielleicht gleich bei ihm eintragen lassen. Da es meine Winterreifen sind kann ich aber auch auf die neue ABE warten !
Auf jeden Fall werde ich nächste Woche bei dem Onlinehändler sowie bei Borbet nochmal nachhaken
Danke für den Hinweis
 

BoxsterAndy

Mitglied
Hmmm...da muss ich mal nachschauen ... unsere 18 Zöller für den Winter sollen bereits für den sein ...
 

Burgmann

Mitglied
Hallo,
habe mir gestern einen Schaden an der vorderen Felge zugefügt.Kann dieser Schaden repariert werden oder muß eine neue Felge her?
Was kostet überhaupt so eine Felge und kann diese Felge auch einzeln bestellt werden?
 

Anhänge

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Eine Reparatur ist möglich, aber es wird schwierig und ich glaube das es genau so teuer wird wie eine neue Felge.

Beispiele gibt es...
wheelbuster

https://wheelbuster.de/



Die Felgen können einzeln über den Händler bestellt werden.
Den Einzelpreis kenne ich nicht, aber sicher um 450 oder 500 Euro könnte es kosten....😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben