QASHQAI J10: Regensensor

Danke für die schnelle Antwort, komisch dass er so schnell kaputt ist da ich ihn ja so gut wie nie benutze, steht ja immer auf Automatik :sry:

Weist du ob der beim normalen und bei +2 gleich ist? In der Bucht habe ich folgendes Angebot gefunden: 220982930761

Hält sich vom Preis her ja in Grenzen, ist nur gebraucht.
 
Ich denke der Fehler liegt eher im Bereich des BCM (Steuergerät) oder auch am Wischerrelais. Der :mrgreen: kann das am Tester mit Consult III (Diagnosetool) prüfen.
 
Du hattest recht pewoka,
es lang nicht am Schalter sondern die Programmierung war einfach verloren gegangen, möglicherweise durch eine zu schwache Batterie oder warum auch immer.
Jedenfalls war nach 5 Minuten wieder alles in Ordnung und es hat nichts gekostet
 
Schön, daß nun wieder alles funktioniert. Danke für das Feedback.
 
Regensensor defekt

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das der Regensensor nicht mehr funktioniert. Er macht zwar eine Intervallschaltung aber der Sensor reagiert nicht mehr auf Regen. Wen man an der Empfindlichkeit dreht ist der Intervall je nachdem kürzer oder länger. Die Werkstatt hat den Sensor und den Schalter schon getauscht, jedoch ohne Erfolg. Jetzt wollen Sie als letzte Möglichkeit den kompletten Kabelbaum tauschen, dh. alles raus. Dabei fühle ich mich gar nicht wohl. Wer kann über ähnliche Erfahrungen berichten.

Herzlichen Dank und einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reset

Hallo wamafi,

mach doch mal ein Rest deines BCM - Batterie Pole abklemmen, alle Schalter auf Ein Schalten das auch der letzte Rest Strom verbraten wird. 10 Minuten warten und wieder anklemmen.

Vielleicht erledigt sich dann dein Problem.

Kostet nix, ist auf jeden Fall billiger als ein neue Kabel zum Sensor.
 
Hallo Polar,

herzlichen Dank für den Tipp, hab es direkt ausprobiert hat aber leider nicht zum Erfolg geführt. Ein Versuch war es wert.

LG
 
Defekter Regensensor nach Scheibentausch

Hatte in einer freien Werkstatt nach Steinschlag von meinem Tekkna die Frontscheibe tauschen lassen müssen.
Nach dem Tausch funktioniert der Regensensor nur noch manuell (sehr nervig).
Das seltsame ist, dass sich der intervall plötzlich doch einschaltet wenn die Scheibe furztrocken ist und die Sonne scheint.
Wo könnte die Werkstatt beim Einbau einen Fehler gemacht haben?
Die meinen nämlich keinen Fehler finden zu können....
Es wird jedenfalls kein Fehler auf dem Diagnose Gerät angezeigt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde die Kamera-/Sensoreinheit überhaupt justiert?

Warum eigentlich eine freie Werkstatt und nicht der :mrgreen: oder Car-Glass (o.Ä.). Hast du keine Teilkasko?
 
Oben