QASHQAI J11: Radschrauben

Schau mal hier, zwar eine schwedische Seite aber leicht verständlich.

Gruß Uwe

Edit: 12x1,50B B= Bultrar = Schrauben ( keine Muttern )
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage in Hinblick auf die Radschrauben beim J11 1.2 Digi. Im Sommer fahre ich die 18“ Felgen, die auf dem angehängten Foto abgebildet sind. Für den Winter habe ich jetzt 16“ Felgen erworben, jedoch ohne passende Schrauben. Der Vorbesitzer sagte, dass er die Serienschrauben verwendet hätte, da es sich auch bei den Winterfelgen um originale Nissan-Felgen handelt.

Könnt Ihr das so bestätigen?

viele Grüße
Viktor
 

Anhänge

  • C426F3F9-F791-4ADA-A016-C7FB3DA80489.jpeg
    C426F3F9-F791-4ADA-A016-C7FB3DA80489.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 32
  • 3093DA49-6B8C-4B71-A716-891077DFB59E.jpeg
    3093DA49-6B8C-4B71-A716-891077DFB59E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 32
Mei, die musste aber erst mal putzen :ROFLMAO: (sorry, musste sein)
Ich nutze auch die selben Schrauben für die Winterräder, denke daß der Kegelbund identisch ist.
 
Mei, die musste aber erst mal putzen :ROFLMAO: (sorry, musste sein)
Ich nutze auch die selben Schrauben für die Winterräder, denke daß der Kegelbund identisch ist.

😅..vollkommen legitim; das war gestern auf der Rückfahrt vom Kauf der Felgen..steht nach dem Wuchten und Wechsel auf der Agenda..
 
Die Räder gut zu waschen, besser wenn sie noch nicht montiert sind. Und Auswuchten klappt besser wenn die Felge von ihnen sauber ist.
 
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage in Hinblick auf die Radschrauben beim J11 1.2 Digi. Im Sommer fahre ich die 18“ Felgen, die auf dem angehängten Foto abgebildet sind. Für den Winter habe ich jetzt 16“ Felgen erworben, jedoch ohne passende Schrauben. Der Vorbesitzer sagte, dass er die Serienschrauben verwendet hätte, da es sich auch bei den Winterfelgen um originale Nissan-Felgen handelt.

Könnt Ihr das so bestätigen?

viele Grüße
Viktor
Hallo. Ja ist richtig, bei orig. Felgen passen die Schrauben immer ob Sommer oder Winter, Und selbst wenn es keine orig. sind genügt es wenn die Felgen für dein Modell eine Zulassung haben, dass findest du leicht heraus, dann passen sie auch laut meinem Freund (ein Reifenhändler).
 
Oben