Qashqai J11: Radschrauben J11b bj2017 Tekna+

Hallo Zusammen,

Ich hatte vor 2 Jahren ein ein Satz Wintereifen zusätzlich zu meinem J11b bj 2017 Tekna+ 19 Zoll Nissan Reifen dazu gekauft.
Jetzt beim 4. Radwechsel wurde mir gesagt das Ich die Schrauben für Tekna+ verwenden muss.

Nun wurde mir nie beim Wechsel Schrauben mitgegeben bzw gesagt das die Schrauben sich unterscheiden.

Laut Nissan kosten die Schrauben 8€ je stk. bei 20 Schrauben sind das schon 160€ FÜR SCHRAUBEN.
das ist absoluter Wucher, zumal ich mir sicher bin das meine Originalschrauben nicht in Kofferaum oder mir gegeben wurden bei den Radwechseln.

Im Internet habe Ich nach schrauben gesucht, bin aber durch die vielen Arten der Schrauben total verunsichert welche Ich nun kaufen soll.

Kennt sich jemand aus?
 
Bei beiden Felgensätzen werden die selben Schrauben benutzt. Wo ist denn jetzt das Problem, bzw. was ist die Frage?

Gruß
Alex
 
die Originalschrauben wurden gegen andere Schrauben ausgetauscht die normalerweise nicht passen.
Jetzt brauche Ich wieder die Originalschrauben

die Winterfelgen sind nicht von Nissan sondern von Bobec
 
Hängt das nicht von den Felgen ab?
Ich hatte auch 2 unterschiedliche, 28mm im Sommer und 23,5mm im Winter (ca.-Werte, selber nachgemessen)
Hatte mich damals gewundert, aber wurde mir so auch bestätigt. Wurde mir auch beim Kauf der Felge bei reifen.com so direkt automatisch ins Warenkorb gelegt...
 
Ja das Problem ist er sagt das er das letzte mal in Kofferaum gelegt hat, nun werde Ich bestimmt nicht 20 Schrauben übersehen bzw. weg schmissen haben...
 
Hallo zusammen,

meine erste Frage hier im Forum betrifft die Alufelgen bzw. die passenden Radschrauben dazu. Darum hänge ich mich hier mal an .....
Bei vielen Herstellern ist es ja so, dass wenn man andere Orig.felgen montiert – egal welche – die Schrauben idR passen.
Wie ist das bei Nissan ?
Ich weiß nicht genau, ob ich die Schrauben der N-Connecta 18“ Serienfelgen auch für meine gebraucht gekauften Winterräder (16“ orig. Nissan, mit RDKS – s.Foto) verwenden kann/darf.
Könnt Ihr mir da helfen ?
 

Anhänge

  • $_59.jpg
    $_59.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 15
  • Connecta.jpg
    Connecta.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 14
@ benello, in der Regel steht im Gutachten der Felgen welche Radschrauben oder Muttern benutzt werden müssen.

Bei Nissan original sind es Kegelbund mit 60°, wenn beide Felgen aus dem original Nissanprogramm stammen, passen auch die originalen Radschrauben bzw. Muttern.

Kann man aber auch mal kurz mit einem Blick selbst überprüfen, ob die Aufnahme des Felgenlochs wie ein Kegel aussieht oder wie eine Pfanne. (Pfanne wäre dann Kugelbund)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Oben