Qashqai J11: Radschrauben J11b bj2017 Tekna+

#1
Hallo Zusammen,

Ich hatte vor 2 Jahren ein ein Satz Wintereifen zusätzlich zu meinem J11b bj 2017 Tekna+ 19 Zoll Nissan Reifen dazu gekauft.
Jetzt beim 4. Radwechsel wurde mir gesagt das Ich die Schrauben für Tekna+ verwenden muss.

Nun wurde mir nie beim Wechsel Schrauben mitgegeben bzw gesagt das die Schrauben sich unterscheiden.

Laut Nissan kosten die Schrauben 8€ je stk. bei 20 Schrauben sind das schon 160€ FÜR SCHRAUBEN.
das ist absoluter Wucher, zumal ich mir sicher bin das meine Originalschrauben nicht in Kofferaum oder mir gegeben wurden bei den Radwechseln.

Im Internet habe Ich nach schrauben gesucht, bin aber durch die vielen Arten der Schrauben total verunsichert welche Ich nun kaufen soll.

Kennt sich jemand aus?
 
#2
Bei beiden Felgensätzen werden die selben Schrauben benutzt. Wo ist denn jetzt das Problem, bzw. was ist die Frage?

Gruß
Alex
 
#3
die Originalschrauben wurden gegen andere Schrauben ausgetauscht die normalerweise nicht passen.
Jetzt brauche Ich wieder die Originalschrauben

die Winterfelgen sind nicht von Nissan sondern von Bobec
 
#4
Hängt das nicht von den Felgen ab?
Ich hatte auch 2 unterschiedliche, 28mm im Sommer und 23,5mm im Winter (ca.-Werte, selber nachgemessen)
Hatte mich damals gewundert, aber wurde mir so auch bestätigt. Wurde mir auch beim Kauf der Felge bei reifen.com so direkt automatisch ins Warenkorb gelegt...
 
#6
Ja das Problem ist er sagt das er das letzte mal in Kofferaum gelegt hat, nun werde Ich bestimmt nicht 20 Schrauben übersehen bzw. weg schmissen haben...
 
Oben