QASHQAI J10: Radioaustausch

Hallo Blessing
Offensichtlich haben wir den gleichen QQ
ich möchte mir auch ein Anderes Radio einbauen, da mein Orginales anfängt zu Spinnen, Bis jetzt habe ich immer gezögert wegen der Bose Anlage.
Jeden den ich gefragt habe, meinte wechseln ja aber kommplett. ich möchte aber nicht auf die 360° Kamera verzichten.
ich möchte ein Android 8.1 mit DAB+ Einbauen ohne zusätzlichen lautsprecher u. Verstärker.
Wäre Super wenn wir mal näher darauf eingehen können.
Mfg. und noch Schöne Feiertage
 
Big Daddy62 Alles was ist hier gepostet oder geschrieben habe war echte Erfolg! Schaust du das Bild an. Liesst du bitte alles durch. Es hat 1000% mit 360°, Bose System, alles als plug and Play geklappt!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190914_094412.jpg
    Screenshot_20190914_094412.jpg
    332 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

habe jetzt erfolgreich ein "Dasaita PX6" in meinen QQ eingebaut.

Bose und Rückfahrkamera funktioniert, jedoch ist das Radio, selbst auf der minimal-Lautstärke, mir ein wenig zu laut. Lässt sich das irgendwie ändern denn in den Einstellungen konnte ich nichts finden.
 
Du kannst in den Werkseinstellungen (Passwort 126) den Amp auf -15db setzen. Das empfiehlt Dasaita. Habe ich auch so gemacht.
 
Hallo zusammen. Bin schon seit Jahren ein stiller Mitleser (erster Qaushqai in der Familie ab 2010, der 2 folgte dann 2014) hab mich dann irgendwann - ebenfalls vor ein paar Jahren - angemeldet). Ich habe bislang alles jeweils mit der Suchfunktion "gelöst". Aber jetzt hab ich doch eine Frage:

Habe mir ebenfalls das Dasaita bestellt (MAX 6), mit dem entsprechenden Kabelbaum DYX028-1, da ich 360 Kamera und Bose habe (Qashqai+2, CVT, Jhg. 2012).
Gestern wollte ich das Ganze verbauen, kriege das mit der Kamera aber nicht recht gebacken und frage mich, ob man mir vielleicht einen falschen Kabelbaum geliefert hat. Ich habe nur 2 gelbe Cinch-Buchsen zur Auswahl: 1x "FCAM IN" und 1x "AUX VIDEO IN". Auf dem Bild von Dasaita (oder im Handbuch) sind dies die Nr. 7 und 17, jeweils an verschiedenen Kabelsträngen ( siehe Bild, unter "Die Verbindungen").
Was ich nicht habe, ist Nr. 16 auf dem Bild, also "CAM IN". Irgendwie glaube ich, dass mir das fehlt, aber vielleicht braucht es das gar nicht?

Wenn ich den gelben Cinch-Stecker bei "FCAM IN" einstecke, dann passiert folgendes: Wenn ich den Rückwärtsgang einleg, zeigt der Bildschirm mir nur ein gelbes "!". Wenn dann bei eingelegtem Rückwärtsgang auf die "Pfeil-zurück-Taste" links neben dem Bildschirm drücke, kommt dann das übliche, also korrekte Bild (360 Grad Sicht). Das Problem ist, wenn ich den Vorwärtsgang einlege ("D", ist ein CVT), kann ich auch durch drücken der "Camera"-Taste des Qashqaia nichts erreichen. Mit anderen Worten wird nichts angezeigt. Abgesehen davon sollte bei Einlegen des Rückwärtsgangs doch eigentlich automatisch das Bild erscheinen und nicht durch extra drücken auf dem Bildschirm (wahrscheinlich wird dadurch erst auf die Frontcamera gewechselt, daher "FCAM").

Wenn ich den gelben Cinch-Stecker aber bei "AUX VIDEO IN" einstecke, dann kann ich nur auf die Kamera zugreifen, wenn ich die Video-App öffne (genaue Name der App ist mir gerade entfallen, sitze nicht im Auto. Irgendwas mit AVR oder so). Wenn ich diese APP öffne und den Rückwärtsgang einlege, sehe ich das übliche Bild (360 Grad Sicht). Wenn ich dann beim CVT auf "D" stelle, sehe ich das normale Bild, wie wenn man vorwärts fährt. Das Problem ist, es passiert nicht automatisch, wenn ich den Rückwärtsgang oder so einlege. Ich muss explizit diese App öffnen (ich gehe davon aus, dass "AUX IN" wohl eigentlich für eine Dashcamp gedacht ist).

So wie ich das sehe: "FCAM" wäre für eine separate Frontcamera gedacht. "AUX VIDEO IN" wohl für eine Dashcam. Deshalb kann ich auf das Bild schon irgendwie zugreifen, aber das Dasaita versteht es nicht als Rückwärtskamera, deshalb passiert zuerst auch nichts, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Frage: wie habt ihr das gelöst? Habt ihr diese ominöse dritte Cinch-Buchse "CAM IN" bei euch? Oder wo habt ihr die Kameras (ein gelber Cinch-Stecker) eingesteckt?
 
Wir gehen mal davon aus, bei all deinen Versuchen lief der Motor, denn das ist die Voraussetzung.
Am Radio selbst hast du Canbus 37 eingestell?
 
Motor war an, das ist richtig.
Canbus ist nicht auf 37 eingestellt. Habe das immer im Zusammenhang mit dem J11 gelesen. Für den J10 nicht. Werde ich aber natürlich nachholen, wenn das so richtig ist. Danke für den Hinweis.

Die Frage bleibt trotzdem: Habt ihr beim Dasaita für den J10 drei gelbe Cinch-Buchsen wie auf dem Bild bei Dasait (link oben in meinem Post) oder zwei wie ich. Oder ganz banal: Mit welcher Buchse habt ihr den gelben Stecker für die Kamera verbunden?
 
Oben