Radio spinnt!

Moin!
Seit etwa 2 Wochen spinnt mein Radio. MP3s springen, und bei Audio-CDs knistert der Lautsprecher vorne rechts unangenehm im 5-Sekunden-Takt.

Lautsprecher ist schon erneuert, Effekt = null

Deswegen schon 2 mal in der Werkstatt gewesen. Angeblich soll das Springen bei den MP3s an meinen Rohlingen liegen.... Die Marke spielt mein Schätzchen allerdings schon seit 16 Monaten fehlerfrei ab. Und auch bei MP3s von Kollegen springts (anderer Rohling, anderes Brennprogramm, andere Musikrichtung!!!). Außerdem spinnen auch MP3s, die vorher 5-10 mal einwandfrei durchgelaufen sind. Lautsprecher macht da aber keine Probleme.

Bei Audio-CDs (auch Originalen!) ist das Hörerlebnis gleich null, da man von dem Knistern und Knacken des Lautsprechers völlig genervt ist.

Hab also die Auswahl zwischen springenden MP3s und knisternden Audio-CDs. :sry: Ok, und Radio... (das läuft immerhin ordentlich!).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Ahnung, woran die Probleme liegen könnten?
 
auch hier ein kleiner Tipp.
Natürlich ohne Garantie aber ein Versuch wert.

Benutze mal eine "Reinigungs CD"
gibts z.B. bei dem Elektrohändler "Meridian Markt "Satorn" oder "Centronics"
Kosten 5,-Eur und haben feine Borsten dran, welchen den Laserkopf reinigen.
 
werd´s mal versuchen. meine hoffnung hält sich allerdings in grenzen, denn audio-cds spielt der laser ja einwandfrei....
aber einen versuch ist es wert!!!!
 
Bin mal zum freundlichen Elektrohändler gegangen und hab nach einer Reinigungs-CD gefragt. Und obwohl ich beim "Meridian Markt" war, hab ich einen Verkäufer gefunden und Beratung bekommen...!!! ;)

Fazit: Reinigungs-CDs NIE für Auto-Radios benutzen!!!
In der Tat haben die CDs feine Borsten, und durch den automatischen CD-Einzug durch den schmalen Schlitz beim Auto-Radio könnten die Dinger abbrechen und würden dann im Radio rumschwirren (und noch mehr Spinnereien veranstalten, als bei mir eh schon los sind...)

Zudem noch ein kleines Update: Habe mir gestern Original-MP3-Scheiben gekauft (Hörbücher kann man auch fertig als MP3 auf einer Scheibe gebrannt kaufen). Und der Wechsler springt auch da. Es liegt also DEFINITIV NICHT an meinen Rohlingen!!!
 
Die Vermutung liegt am Radio selber - lass ich doch über die Garantie tauschen. Lass Dir vom Händler eventuell testweise ein anderes einbauen.
 
Auf ein neues Radio wird es wohl (hoffentlich) hinauslaufen. Bin nur mittlerweile schon völlig genervt, weil ich deswegen schon 2x beim Freundlichen war und sich bisher nichts getan hat. Denn jedesmal hieß es, meine Rohlinge oder das Brennprogramm seien schuld...
Aber das Argument fällt ja jetzt wohl flach, so dass ich darauf hoffe, dass die Angelegenheit demnächt zufriendenstellend (mit einem neuen Radio!) gelöst wird!
 
Oben