QASHQAI J10: Rückruf KBA P6313 1.5 dci DPF Überhitzung ??

Probleme nach Rückrufupdate

Hallo, der Tag ist noch nicht rum, da kann ich bereits das Nächste berichten. Auf dem Weg zu einem Arzttermin, fing mein Auto plötzlich an zu ruckeln , so als ob es Zündaussetzer hätte. Dies hielt ungefähr 2 bis 3 km an dann war es vorbei. Ich bin sofort in die Nissan Werkstatt gefahren. Dort wurde per Diagnose alle überprüfbaren Motorkomponenten überprüft. Alles I.O. Der Werkstattmeister sagte aber, dass ich nicht der einzige bin, der nach dem Update solche Probleme hat.
 
Rückruf KBA

Weiterhin alles im grünen Bereich. Keine Veränderung festgestellt. Verbrauch oder Geschwindigkeit im grünen Bereich. KM Stand ca. 26.500 Km plus weiteren 1.500 Km nach der Aufspiekung.
 
am 15.02 habe ich auch Termin gemacht wegen das Rückruf.

Jetzt bin ich skeptisch, ob ich es lieber doch lassen soll :shok::quest:
 
exakt das gleiche Problem

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem QQ 1.5 dci EZ 2011. Nach dem Aufspielen des Updates der Rückrufaktion hat sich deutlich ein "Nageln" eingestellt. Der Motor läuft rauher und nagelt zwischen 1500 und 2000 UpM sehr seltsam. Ich bin sofort nach dem Update nochmals in die Werkstatt wegen dieser Deutlichen Veränderung des Motorgeräusche. Es würde mir erklärt, dass es durchaus sein könnte, dass sich etwas ändert. Ich solle mich in Geduld üben, es könnte sich von alleine geben, da der Motor sich neu anlernt. Das Kaltstart verhalten hat sich auch deutlich verschlechtert. Bereits bei 0 C Rücksprache er im ersten Moment rum, als ob er nur auf 3 Zylindern laufen würde. Wenn der Motor warm ist, verringert sich das Nageln ist aber immer noch leicht zu hören.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, das würde mich interessieren.

LG Winnie.

P.S. Der Tempomat hatte nach dem Update auch erst einmal nicht funktioniert.

Hallo Winnie
ich habe genau das gleiche Problem.
 
Ich kann's nur wiederholen. Mein Qashqai läuft bescheiden. Immer wieder bei niedriger Drehzahl (1500 bis 2000) ruckelt und zuckelt er seltsam rum. Das macht mich kirre. So zu fahren macht einfach keinen Spaß. Ich empfinde dies als deutliche Abwertung des Fahrzeugs. Müßte ich es jetzt im Moment verkaufen, wäre es so unverkäuflich.
 
Umprogrammierung Motorsteuerung

Neue Software wurde am Freitag den 03.02.2017 um 10:15 Uhr aufgespielt. 11:15 Uhr wurde mir das Fahrzeug mit den Worten übergeben"jetzt ist alles in Ordnung". Bereits beim losfahren lautes nageln vernommen. An der ersten Ampel mit ruckeln angefahren und beim weiterfahren das Gleiche. Rote Motorblock-Lampe ging an, ruckeln hörte nach ca. 4 km auf. Ich bin sofort wieder in die Werkstatt. Fehler wurde ausgelesen und mir wurde das Fahrzeug mit den Worten "es ist alles in Ordnung" übergeben. Das laute nageln war aber immer noch zu hören.
Am Mittwoch den 08.02.2017 für meine Frau über die Autobahn und erschreckte sich da das Fahrzeug nicht mehr beschleunigte und sie von der Überholspur auf die rechte Spur fahren musste und langsam hinter einen LKW bis zur nächsten Abfahrt fuhr. Nachdem sie abgefahren war, fuhr er wieder "normal" weiter. Wir haben nun wieder einen Werkstatt-Termin. Gesagt wurde uns aber, dass die Probleme nichts mit dem Software- update zu tun hätten.
Zuvor hatte ich mich bereits mit Nissan Deutschland in Verbindung gesetzt. Wurde aber an die Nissan-Werkstatt verwiesen.
 
Bei mir auch. Motor läuft nach Start unrund und nagelt echt nervig. Den Gang zum Händler spare ich mir- da wird man sowieso nur vertröstet dass alles gut ist...
 
Wenn auch schon weitere Foren GB ITA Fr über Probleme mit dem Update berichten, sollte da nicht das Kba informiert werden um das zurück zu stellen. Schließlich haben die die Halter angeschrieben...Kann ja nicht sein, das der Wagen danach schlechter als vorher läuft.....
 
Oben