Qashqai J11: Update - Intelligenter Notbremsassistent

"NISSAN hat festgestellt, dass eine unnötige Aktivierung des Systems auftreten kann. In diesem Zustand kann das System in bestimmten Fahrzeugumgebungen (insbesondere an Bahnübergängen, Brücken, tiefhängenden Ampeln, Parkplätzen) aktiviert werden, obwohl es nicht für den Einsatz bestimmt ist."

Noch jemand bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö bekommen noch nicht , aber der Meister meiner Werkstatt meinte das meiner auch betroffen ist , Ich sitz das erstmal aus , weil es Probleme nach dem Update gab .


Lg
 
Habe das Schreiben auch bekommen, wurde aber schon vorher umprogrammiert ! War beim J11 auch schon eine Rückrufaktion wegen dem Notbremsassistenten.
 
bei den letzten 3 QQ gab es nach dem Update Probleme mit dem Canbus laut Werkstatt , es war immer wieder ein Canbusfehler hinterlegt .


Lg
 
Interessant! Genau so einen Fall hatte ich mit meinem QQ J11b bereits. WAr damals in der Werkstatt, wo die Sensoren ausgebaut und gereinigt wurden. (So ganz wurde das Problem allerdings dadurch nicht gelöst) Ein Schreiben habe ich dazu allerdings nicht erhalten. Muss ich heute mal im Laufe des Tages beim Händler anrufen.
 
Für welche Baujahre bzw. Modellreihe gilt den dieser Rückruf?
 
Oben