X-Trail: Rückmeldung, macht der X-Trail 1.6 dCi Xtronic wirklich ein Problem?

x-Tronic

ich war letzte Woche zur Inspektion beim:mrgreen: hatte mich über starke Drehzahl Schwankungen beschwerd , jetzt gibt es ein neues Getriebe.
25.000 km. Habe vorsorglich Garantie Verlängerung für 2 Jahre abgeschlossen.
 
Ich hab auch Probleme mit dem Getriebe, das Update hat nix geholfen. Bzw. es war ein paar Tage wunderbar, sodass ich merken durfte, wie schön es sein könnte. :rolleyes:

Das Getriebeöl war wohl schwarz/dunkel(?) und im Sieb waren Späne, wenn ich das richtig verstanden habe. Öl, Sieb, Filter und irgendwelche Ringe wurden getauscht. Laufleistung zu dem Zeitpunkt gut 20.000km.

Der :mrgreen: hätte mir gern gleich das Getriebe ausgetauscht, aber Nissan hat gesagt erstmal Öl etc. wechseln und nach 1000 km wieder prüfen.

Die 1000 km hab ich fast, das Auto fährt beschissener als je zuvor.

In knapp zwei Monaten fahr ich allein mit zwei Kindern nach Italien. Da hätte ich gern ein zuverlässiges und vernünftig schaltendes Auto und nicht eins, bei dem man nach 5km auf der Autobahn Angst hat, dass es gleich verreckt...

Ich hab das Auto seit Januar und war bestimmt schon 15 mal in der Werkstatt wegen diverser Wehwehchen. Bisher hab ichs relativ locker genommen, aber langsam kotzt es mich echt an.
 
Mein Auto ist wieder in der Werkstatt, weil ich gesagt habe, dass ich so keinen Meter mehr fahre.

Wenn ich bremse, dreht er 1000 Umdrehungen hoch und schiebt an statt zu bremsen und wenn ich Gas gebe, dreht er hoch aber zieht nicht richtig. Die üblichen Drehzahlschwankungen gibt's natürlich auch noch.

Jetzt hoff ich mal auf eine zeitnahe Lösung, aber dran glauben tu ich nicht mehr.

Muss mich mal schlau machen, wie das mit dem Recht auf Wandlung funktioniert. So kanns jedenfalls nicht weitergehen.
 
Hallo,
ich hatte heute morgen zum ersten mal Probleme mit dem X tronic Getriebe. Der Motor sprang an, aber beim schalten auf "D" war nur ein rasseln aus dem Getriebe zu hören. Der Wagen rührte sich nicht von der Stelle. Nach mehrfachen hin und her schalten bewegte er sich endlich. Den ganzen Tag über ist es nicht wieder vorgekommen.
Nach einem Anruf beim Händler war dem natürlich so etwas noch nie zu Ohren gekommen. Hatte einer von euch ähnliche Probleme?
 
Das kenn ich von meinem jetzt nicht, tut mir leid.

So. Ich hab langsam echt die Schnauze voll von Nissan. Mir wurde ein neues Getriebe eingebaut, ich fahr seit vier Wochen mit einem Nissan Note statt einem X-Trail. Dann ruft mich die Werkstatt heute an und sagt mir was? Dass ich nochmal ein neues Getriebe brauche, weil das neue eingebaute jetzt auch kaputt ist. Nach ein paar Kilometern Probefahrt, ich hatte das Auto noch nicht mal wieder zurück.

Unfuckingfassbar. Das mit Abstand teuerste Auto, das ich mir jemals gekauft hab, und zugleich das, das am meisten Ärger macht. Das Scheißding stand von sechs Monaten sechs Wochen in der Werkstatt.
 
Oben