QASHQAI J11: Rückfahrkamera

Also über die Qualität kann ich mich nicht beklagen. Bildqualität ist gut (auch nachts mit etwas Umgebungslicht) und ruckeln tut auch nichts.
 
...man sieht auf dem sch.. Teil Nachts sowieso nichts Selbst wenn sie sauber ist....
Da ist dann wirklich Mist verbaut... beim J10 reicht der Rückfahrscheinwerfer eigentlich aus, um auch im Dunklen auf dem Bild der Rückfahrkamera so viel zu sehen, dass man nicht versehentlich irgendwo gegen fährt...
 
Nur das ich die fenster nie nutze außer beim drive in 😂😂😂

Tagsüber idt die kamera ok aber Abends sieht man leider nicht so viel. Könnte besser sein
 
Die Seitenkamera (am Spiegel) ist ebenso bei Dunkelheit nicht zu gebrauchen. Der Bordstein Abstand ist, solange man nicht direkt unter einer Straßenlaterne parkt, einfach nicht zu erkennen. Der J11 war um Längen besser in dieser Beziehung.

PS: Die Einparkautomatik kann ich auch nicht benutzen, aufgrund etwas abschüssiger Straße rollt er beim einlegen von "R" (Automatik) etwas nach vorn und bricht sofort den Einparkvorgang ab :-( - gibt man etwas Gas um es zu vermeiden schießt er gleich nach hinten los und bricht ebenso ab :) - das aber nur am Rande und zum schmunzeln - wäre ein anderes Thema.
 
Echt waren die Kameras im Vorgänger besser?? Warum baut man dann im neuen was schlechteres ein...
Aber hast recht die seitenkamera kann man Nachts echt vergessen.
 
Seit ein paar Tagen habe ich ein schlechtes Bild meiner Rückfahrkamera. Ich habe dann nach dem Fehler gesucht und eine Beschädigung in der linken oberen Kabeldurchführung in der Heckklappe gefunden (schwarzes Kabel). Kann mir jemand sagen, ob es für diese Kabel ein ReperaturKit gibt, oder wie es geflickt werden kann? Schon mal vielen Dank voraus.
 
Die Videoqualität der Kamera ist beim J11B generell schlechter geworden gegenüber dem J11. Die Farben eher rötlich und das Bild bei Bewegung ziemlich ruckelig. .......

Ich hatte vor 2 Monaten meinen J11 abgegeben und den J11B (2019) in Empfang genommen. Die "neue" Kamera des J11B ist um Welten besser als die Alte! Die Auflösung ist gefühlt mindestens 3-5x mal besser als die des J11. Das war bei der Probefahrt das erste was mir damals auffiel und der Verkäufer bestätigte mir das auch sofort. Ruckelig? Dann stimmt etwas bei deiner Kamera nicht, das Teil läuft absolut flüssig.

Was das "Verschmutzungsproblem" angeht...habt ihr verlernt über die Schulter zu schauen wenn mal Regentropfen an der Linse hängen und man nichts sieht? Ist für mich kein Kritikpunkt.

Gruß
 
Was das "Verschmutzungsproblem" angeht...habt ihr verlernt über die Schulter zu schauen wenn mal Regentropfen an der Linse hängen und man nichts sieht? Ist für mich kein Kritikpunkt.
Was für eine Argumentation :rolleyes: Da könnte man die Kamera natürlich auch gleich komplett einsparen, und den Einparkassistenten, Fernlichtassistenten, Regensensor, Spurassistent, Notbremsassistent usw. oder haben das auch plötzlich alle verlernt? Es geht schlicht darum, dass der Vorgänger die Linse reinigen konnte, was beim Neuen aus nicht nachvollziehbaren Gründen weggespart wurde. Kann doch nicht ernsthaft jemand unkritisch hinnehmen, wenn sinnvolle Funktionen einfach wegfallen. Kann ich echt nicht nachvollziehen.
 
Bei dem Einsparen bin ich auch bei Dir, nur es gab nicht sehr viele die eine Kamerareinigung hatten.

Beim J11A nur bei Tekna und in irgend einem Paket gegen Aufpreis und beim J11B nur kurze Zeit beim Tekna+.
 
Dann könnten es aber zumindest die direkten Nachfolger weiterhin verbaut haben. Ich versteh einfach die Philosophie von Nissan nicht. Ist wie bei "Auto-Hold", einige haben es verbaut, andere nicht. So vergrault man sich doch seine Kunden...
 
Oben