QASHQAI J10: Rückfahrkamera Signal

Bobbes

Mitglied
Da ich eine Rückfahrkamera an mein Top Chinesen Radio nachgerüstet habe, stand ich wie viele hier erst mal alleine da, als es darum geht das Rückwärtsgang Signal zu finden. Aber nach kurzer Suche, fand ich ein gleichfarbiges Kabel (gelb mit zwei gegenüberliegenden grünen Streifen) im rechten Einstieg wie ich es an der Rückfahrleuchte schon für den Anschluss der Kamera abgegriffen habe. Somit denke ich ist es für alle wesentlich einfacher ein Signal für den Radio abzugreifen. Ich habe übrigens eine Kamera als Ersatz für die Nummernschild Beleuchtung bei eBay erstanden. Das Kabel hat gerade so gereicht. Ich habe das Chinchkabel auf der Rechten seite im Kofferraum Deckel hoch gezogen, durch den Gummi in den Dachhimmel. Im Dachhimmel weiter bis zur hinteren rechten Tür, von dort nach unten in die Einstiegsleisten und dann komplett vor. Unter dem Handschuh fach in die Mittelkonsole. Das Kabel hätte nicht kürzer sein Dürfen. Ich hab leider nur Fotos vom Rückfahr signal abgreifen gemacht, da ich im Internet nichts gefunden habe.20190716_121610.jpg
 

Anhänge

andikrause

Mitglied
Hallo,

erstmal vielen Dank für das Lesen meines Beitrags.

ich habe mir eine kabellose Rückfahrkamera bei eBay gekauft.


Hinten habe ich sie ganz normal angeschlossen über den Rückfahr Scheinwerfer.

Vorne das Video Kabel ins Radio, plus an die gesteuerte Stromversorgung, minus an die Masse.

aber da bleibt ja noch das „Reverse in“ Kabel vom Radio welches erkennt dass der Rückwärtsgang drin ist und dann automatisch aufdie Kamera schaltet. Aber ich habe ja kein Kabel von hinten nach vorne gezogen, das wollte ich mir ja sparen durch das „Funk gedöns“.

lange rede gar kein Sinn, die Frage ist:

habe ich vorne irgendein Kabel wo ich das Rückfahr-Signal „anzapfen“ kann, zum Beispiel Rückfahrscheinwerfer, Einparksensor oder irgendwas was angeht wenn ich den Rückwärtsgang einlege?

Habe einen Nissan Qashqai j10

vielen Dank
 

Anhänge

Oben