QASHQAI J10: Rückfahrkamera Signal

Da ich eine Rückfahrkamera an mein Top Chinesen Radio nachgerüstet habe, stand ich wie viele hier erst mal alleine da, als es darum geht das Rückwärtsgang Signal zu finden. Aber nach kurzer Suche, fand ich ein gleichfarbiges Kabel (gelb mit zwei gegenüberliegenden grünen Streifen) im rechten Einstieg wie ich es an der Rückfahrleuchte schon für den Anschluss der Kamera abgegriffen habe. Somit denke ich ist es für alle wesentlich einfacher ein Signal für den Radio abzugreifen. Ich habe übrigens eine Kamera als Ersatz für die Nummernschild Beleuchtung bei eBay erstanden. Das Kabel hat gerade so gereicht. Ich habe das Chinchkabel auf der Rechten seite im Kofferraum Deckel hoch gezogen, durch den Gummi in den Dachhimmel. Im Dachhimmel weiter bis zur hinteren rechten Tür, von dort nach unten in die Einstiegsleisten und dann komplett vor. Unter dem Handschuh fach in die Mittelkonsole. Das Kabel hätte nicht kürzer sein Dürfen. Ich hab leider nur Fotos vom Rückfahr signal abgreifen gemacht, da ich im Internet nichts gefunden habe.20190716_121610.jpg
 

Anhänge

  • 20190716_123240.jpg
    20190716_123240.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 77
  • 20190716_135224.jpg
    20190716_135224.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
  • 20190716_133222.jpg
    20190716_133222.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 77
Hallo,

erstmal vielen Dank für das Lesen meines Beitrags.

ich habe mir eine kabellose Rückfahrkamera bei eBay gekauft.


Hinten habe ich sie ganz normal angeschlossen über den Rückfahr Scheinwerfer.

Vorne das Video Kabel ins Radio, plus an die gesteuerte Stromversorgung, minus an die Masse.

aber da bleibt ja noch das „Reverse in“ Kabel vom Radio welches erkennt dass der Rückwärtsgang drin ist und dann automatisch aufdie Kamera schaltet. Aber ich habe ja kein Kabel von hinten nach vorne gezogen, das wollte ich mir ja sparen durch das „Funk gedöns“.

lange rede gar kein Sinn, die Frage ist:

habe ich vorne irgendein Kabel wo ich das Rückfahr-Signal „anzapfen“ kann, zum Beispiel Rückfahrscheinwerfer, Einparksensor oder irgendwas was angeht wenn ich den Rückwärtsgang einlege?

Habe einen Nissan Qashqai j10

vielen Dank
 

Anhänge

  • B98139C3-8F27-4348-8A73-E4ACEA95D176.jpeg
    B98139C3-8F27-4348-8A73-E4ACEA95D176.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
  • 5ECE3193-C517-4CA1-8C7C-25C4E4C5B267.jpeg
    5ECE3193-C517-4CA1-8C7C-25C4E4C5B267.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • C04C37C0-CAAE-41C8-A1B5-2ED9EB179033.jpeg
    C04C37C0-CAAE-41C8-A1B5-2ED9EB179033.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 35
İch möchte gerne wissen welche Kabel an meinem Rückscheinwerfer die minus kabel ist und welche plus
Und welcher Kabel von der Rückfahrkamera ich an einem der anschließen muss ?
Hab für sie Fotos gemacht bitte um Hilfe
Nissan Qashqai J10 Baujahr 11.

Screenshot_2020-09-20-13-53-06-136_com.miui.gallery.jpgIMG_20200920_125047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da solltest Du @gaca dann aber auch im richtigen Forumteil fragen und nicht einfach irgendwo ein Thread eröffnen und hoffen das sich da jemand meldet. :rolleyes:
Hier werden die J10er behandelt und ich lese das Du @gaca einen J11er hast.o_O
Vielleicht kannst Du @gaca auch das Bild etwas kleiner machen vom Datenvolum her,es reicht wenn Du nur das Vorschaubild hochlädst.(y)
 
Der Nutzer hat richtig im J10 Bereich gepostet, da er einen Qashqai Bj.11 hat, was so auch in seinem Profil steht.

Den Beitrag habe ich hier im vorhandenen Thread angehangen und die Bilder angepaßt.
 
Da solltest Du @gaca dann aber auch im richtigen Forumteil fragen und nicht einfach irgendwo ein Thread eröffnen und hoffen das sich da jemand meldet. :rolleyes:
Hier werden die J10er behandelt und ich lese das Du @gaca einen J11er hast.o_O
Vielleicht kannst Du @gaca auch das Bild etwas kleiner machen vom Datenvolum her,es reicht wenn Du nur das Vorschaubild hochlädst.(y)
Hör Mal zu Kollege ich habe einen J10 und keinen j11 war ein Tippfehler also mach es rückgängig!
 
Hör Mal zu Kollege ich habe einen J10 und keinen j11 war ein Tippfehler also mach es rückgängig!
Bitte schön gern geschehen.:)
Ich kann da garnichts rückgängig machen. ↔🔃🔄


Der Nutzer hat richtig im J10 Bereich gepostet, da er einen Qashqai Bj.11 hat, was so auch in seinem Profil steht.

Den Beitrag habe ich hier im vorhandenen Thread angehangen und die Bilder angepaßt.

@hunterb52 wie man sieht ein Mistverständnis,aber es stand nun mal J11 da in seinen Profil. :unsure:😳
 
Oben