Qashqai / Qashqai+2: Querlenkerbuchsen

Muss das wirklich Veltins sein?:)
Oder kann ich da auch ein Belgisches Bier benützen?:cheesy:

Gr Nederbelg
 
Querlenkerbuchse defekt - Garantie von Autohaus abgelehnt

Hallo zusammen,

Bei der dritten Inspektion - 84000 km, drei Jahre, wurde von meinem Autohaus festgestellt dass die Gummibuchse des rechten Querlenkers eine beginnende Ablösung aufweist. Nachdem meine dreijährige Garantie in ein paar Tagen abläuft war ich etwas verwundert ob des Umstandes dass dieser Punkt nicht gleich auf Garantie in Ordnung gebracht wurde. Ich erhielt aber die Auskunft dass der Defekt noch nicht so gross wäre und Nissan die Garantiereparatur sicher ablehnen wird. Man müsse die "Sache aber im Auge behalten"...

Hä? Soll ich jetzt alle zwei Wochen in die Werkstatt um nachsehen zu lassen wann genau der richtige Zeitpunkt für den Austausch ist???

Telefonat mit Nissan Deutschland Kundenservice... Verwunderung ob der Aussage und Versprechen sich der Sache anzunehmen....

Keine Rückmeldung von Nissan aber zwei Tage später ruft das Autohaus an zur Terminvereinbarung zum "Austausch der Gummibuchse auf Garantie...."
Danke Nissan!
 
Tja, so unterschiedlich sind die :mrgreen: ... :noe: :noe:

Ich musste nur anfangen zu sagen "Da, .... ist ein Problem" - "Kein Problem, wird auf Garantie erledigt."
 
Bei mir sind heute bei der 3. Wartung (55000 km) wie bei vielen anderen hier auch die Querlenkerbuchsen anstandslos auf Garantie gewechselt worden.:)
 
Hallo QQ Profis,

Was meint ihr, muss ich die Querlenkerbuchsen/querlenker tauschen??
Gibt es auch einen Satzschrauben/Bolzen, wo man kaufen kann??
Würde auch gerne alle Schrauben wechseln...rost...
Querlenker hat schon angefangen zu rosten...

Welche hersteller sind zu empfehlen??
Optimal ,delphi, trw, febi,mapco, vaico, meyle,skf usw...

DANKE SCHON MAL IM VORAUS
 

Anhänge

  • 20171006_090750.jpg
    20171006_090750.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 181
  • 20171006_090743.jpg
    20171006_090743.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 178
  • 20171006_094622.jpg
    20171006_094622.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 181
Meine sahen auch so aus. Hatte der Tüv auch bemängelt. Ich habe die Querlenker von Febi-Bilstein genommen und bin zufrieden damit. Muttern haben ich die alten genommen sahen aber nicht so schlimm aus. Nachher vermessen nicht vergessen!
 
Oben