QASHQAI J11: QQ Acenta + Hinterachse und Tank

Bei einer Differenz von 10 l ist die Wahrscheinlichkeit gering das Du liegen bleiben musst, um das zu testen. Ich hab einen Acenta+. Ich weiss das zum einen, weil ich meinem :mrgreen: vertraue, zum anderen habe ich schon 58l getankt ;) Aber sei mir nicht böse....ich krabbel jetzt nicht unter das Auto um Fotos von der Achse zum machen.
 
Auf der Nissan Website zum Sondermodell QQ Acenta+ steht :
Angetrieben wird der ACENTA+ von einem sparsamen 1.6 dCi 4x2 Motor, der zusammen mit dem um 10 Liter erweiterten Tankvolumen für eine besonders große Reichweite sorgt.
Kardanwelle zum Differential, ein Differential hinten und Antriebswellen zu den Hinterrädern kann ich auf dem Foto auch nicht sehen. Also Antrieb 2WD und nicht 4WD.
 
Es ist ja auch kein 4WD also hat der auch keine Kardan.
Sondern nach Aussage Nissan die 4WD Hinterachse da nur dann der Tank 65 l reinpasst.

QQ Acenta + (J11)1.6 dci
 
Ah, sorry dann war ich auf dem falschen Fuß.
Sind denn die übrigen Bestandteile verbaut die den Acenta+ vom Acenta unterscheiden, wie z.B. der Unterfahrschutz etc.? > siehe HIER
 
Ja das Silberne vorne und hinten hat er.
Wenn man sich die anderen Acenta`s anschaut auf der Nissan Homepage
haben die diese silberne Lippe wie in deinem Link nicht.

Was mich halt wundert ist die Restkilometeranzeige.
Als ich Vollgetankt habe bei ca.1/4 voll gingen 50 Liter rein
und die Restkilometeranzeige sagte 867 km.
Wenn ich jetzt bei einem BC Verbrauch bei 6,2 l und ca. 1/3 voll die gefahrenen
620 plus die Restkilometeranzeige von 260 zusammenzähle wären das ca 900km mit 55 l.

Wenn ich jetzt sage ich hätte real 7,2 l Verbrauch dann würde ich bei 900km Reichweite 64,8 l Tankinhalt haben.

Das weis ich aber erst beim nächsten Tanken.

Aber 1 l Abweichung vom BC zum realen Verbrauch ?

Zum Verbrauch muss ich sagen ich war auch auf der Autobahn ca. 250km zum Einfahren.

Das was ich sehe macht mich halt nur kurz stutzig :icon_neutral:
 
Aber 1 l Abweichung vom BC zum realen Verbrauch ?
Durchaus möglich, die Anzeige des BC wird mit den laufenden Kilometern meist genauer, da Durchschnittswertberechnung.
 
Na wenn du das sagst hammuqq.

JUHUUU ich habe einen QQ Acenta + J11 :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Aber vielleicht kann ja doch noch jemand ein Foto seiner Acenta Hinterachse posten damit man mal den Vergleich sieht zwischen + und nicht +
 
Die Restkilometeranzeige ist immer abhängig von der momentanen Fahrweise. Wenn zu also momentan sehr sparsam fährst, steigen trotz Momentanverbrauch die Restkilometer an. Wenn du jetzt aber sehr sportlich fährst und mehr verbrauchst sinken die Restkilometer schneller als die tatsächlich gefahrenen Kilometer.
Zudem kommt noch, wie hammuqq anmerkte, daß sich die Verbrauchsanzeige je mehr Kilometer gefahren werden stabiler einpendelt und die Tatsache, daß der Verbrauch nach BC dem tatsächlichen Verbrauch meist hinterher hinkt.
 
Oben