QASHQAI J10: Qashqai bekommt zu viel Benzin beim kalt starten

Hallo,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Folgendes Problem,im März fing mein qashqai J10 beim kalt starten an das die drehzahlen schwankten für ca.20 Sek. Und sehr unruhig war ,mit mehr Gas geben beruhigte er sich und lief nach ein paar Sek.ruhig.
Bis er einen Tag gar nicht mehr an ging.es wurden dann zündkerzen gewechselt.problem blieb aber.aber ich bekam ihn wenigstens wieder an.also würde der luftfilter erneuert und die drosselklappe gereinigt.aber das Problem blieb.dann würde gesagt die lambdasonde Miss gewechselt werden,würde gemacht problem blieb weiter.wurde wieder ausgelesen,nockenwellensensor.also den ausgewechselt.problem immer noch,der Wagen bekommt beim kalten starten viel zu viel Benzin,wenn er warm ist macht er null Probleme beim starten auch beim fahren nicht.nun hiess es ich soll direkt nach nissan könnte mich aber auf ne saftige Rechnung einstellen.ich bin alleinerziehend und weiss ohne Auto nicht wie ich zur arbeit soll.habe jetzt so viel Geld rausgehauen das ich echt pleite bin und was kaputt ist weiss ich immer noch nicht.hat einer von euch Ahnung was es sein könnte.bin völlig verzweifelt
 
Hallo

Ich nehme mal an das Du einen Benziner hast....da von getauschten Zündkerzen auch die rede war.

Dann stellt sich die Frage, WER HAT DIE FEHLERMELDUNG AUSGELESEN.....

Und technisch gesehen bestimmt das Steuergerät in zusammenarbeit mit Luftmenge und Zündzeitpunkt die Menge des eingespritzen Kraftstoff Luft Gemisch.

Vorrausgesetzt der Nockenwellensensor der getauscht wurde, und auch das es ein Nissan Orginalteil ist, (keiner von Ebay oder vom Freundlichen Altteilehandel) bleibt eigentlich der Luftmassenmesser über.

Denn nur wenn Luft, Benzinmenge, Zündzeitpunkt und Zündfunke im Einklang sind startet der Motor richtig.

Ich habe bei deiner Beschreibung eher den Eindruck das deine Werkstatt auf einem kleinen grauen Schrottplatz Hinterhof liegt.;)

Ein Kostenvoranschlag vom orginal Nissan Händler wäre vielleicht die bessere Lösung.

Gruß Dickschnautze
 
Hallo Anja , Ferndiagnosen sind immer schwierig ... es kann auch sein das der Sprit nicht i.o. ist Bitte nicht den Biosprit E85 tanken der führt auch zu solchen Problemen wo in weitere Folge die Injektoren Schaden nehmen können . Versuch mal Sprit ohne Bioanteil zu tanken und und mit https://shop.liqui-moly.de/additive/injection-reiniger.html zu mischen . Wenn sich eine Besserung einstellt dann war das die günstigste Art ...
 
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