Die heutigen Lacke sind leider immer heikler geworden.

Darum kann ich wirklich jedem empfehlen was zu machen, zu wachsen oder zu versiegeln.
Fliegen und sonstige Sachen gehen viel besser ab.
Das kann man eigentlich sofort beim Neuwagen machen, da der Lack schon ausgehärtet ist bis das Auto bei dir steht.


Ob jetzt zu Versiegeln oder Wachsen da scheiden sich die Geister.

Was man aber sagen kann das Versiegelung eher länger hält.
Darum Praktischer für Leute die wenig in die Waschstrasse gehen.

Die anderen Wachsliebhaber sagen das dass Glanzbild weicher und besser aussehe und man sieht die flakes besser.

Aber dazu gibt es viele Autopflegeforums


Ich hab auf meinem dodo juice supernatural Wachs drauf und bin begeistert.
 
@Sandmann
Welche Produkte von Meguiars benutzt du denn schon?

Gruß
Scholli

Das TechWax 2.0 nehm ich gerne. Ich finde die Produkte gut.
Auch Kunststoffreiniger hatte ich schon. Benutzt du Meguiars ? Ich muß mal kucken was ich noch da habe sonst wird ne Bestellung fällig. Ich bekomm mein neues Baby erst nächste Woche.
 
@Sandmann

Du weißt aber auch, dass das TechWax 2.0 nicht gerade der Standzeitbringer ist. Gerade jetzt wo der Winter ansteht würde ich ein Wachs oder eine Versiegelung mit längerer Standzeit nehmen.
Ich habe am Anfang meiner "Fahrzeugpflegetätigkeit" auch mit Produkten von Meg. angefangen. Habe Sie jedoch in England bestellt, da der Wechselkurs sehr günstig war und die Meg-Produkte in UK sowieso wesentlich billiger waren als bei uns. Meg.-Produkte sind bei uns einfach zu teuer geworden (meine Meinung). Und wie heißt es so schön: andere Mütter habe auch schöne Töchter. Man kann ruhigen Gewissens behaupten, dass es mittlerweile bessere und besser zu verarbeitende Produkte gibt als die von Meguiars. Die einzelnen Produkte jetzt aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Und jeder hat andere Vorlieben. Der eine empfiehlt Wachs, der andere eine Versiegelung. Andere wiederum haben die Mega-Super-Nano-Versiegelung :cheesy: auf dem Lack, die sogar ein Waschen überflüssig machen soll usw.
Es ist ein sehr komplexes Thema. Noch was zum Schluss: wenn du weiterhin oder überhaupt eine Waschanlage benutzen willst hat es keinen Sinn den Lack mit guten und evtl. nicht ganz preiswerten Produkten zu pflegen. Die Wasch-/Kratzanlage holt dir nicht nur den Schmutz vom Lack sondern auch dein schönes Wachs bzw. deine tolle Versiegelung.

Gruß und viel Erfolg
Scholli

PS: die einschlägigen Shops für Fahrzeug-Pflegeprodukte wie Lupus, Autopflege 24, Petzoldt's usw. haben alles was das Herz begehrt und stehen auch mit Rat und Tat zur Verfügung.
 
Durch Waschstraßen fahre ich nicht.

Aber was empfiehlst du aus deiner Sicht für die Pflege eines neuen Autos.

Klar hat jeder ne andere Meinung und ich hör mir diese gerne an. ;)
 
@ Sandmann

Dazu müsste ich zuerst wissen wieviel du bereit bist zu investieren und wieviel Zeit du hast dein Fahrzeug zu pflegen.

Gruß
Scholli
 
Ich sag mal im preislichen Segment wie meguiars etwa würde ich mal sagen.
Wenn natürlich ein Wachs deutlich und spürbar besser ist kann es auch paar Mark mehr kosten.
Thema Zeit sag ich mal so. Im Winter steh ich nahezu jeden Samstag in der Waschbox zum kärchern. Ein sauberes Auto ist mir wichtig.
 
Hallo ihr Pflegeteufel....

Habe mich lange mit allen möglichen billigen und teuren Lackpflegemitten
herum geplagt.:sry:

Die einen sind leicht aufzutragen und halten nicht lange ,die anderen halten besser und mann hatte eine Woche keine Hände und Schmerzen in den Schultern.:icon_neutral:

Jetzt einen gute Kompromiss gefunden.....Es wird sicherlich einige geben die das Bezweifeln werden weil.....!!!!!!!!

Mein Tipp:

:exc:ARMOR ALL SHIELD Lackversiegelung :exc:

Verarbeitung mit einem feuchten Schwamm und Nacharbeiten mit einem spezial Microfasertuch ,beides im Set dabei,für schlappe 15 Euronen.

Eine Flasche reicht für 7 bis 8 Fahrzeug Behandlungen wenn die Fahrzeug Größe ein Qashqai ist.:):):)
 



Es sträuben sich gerade meine Nackenhaare, wenn ich da lese wie man z. B. ein Wachs aufträgt. Mit einem Mikrofasertuch?!?!?!?!?:shok: Polierwatte, ein Tuch etc. zum "auspolieren". Diese Berichte sind genauso verfasst, wie die Aufbereitungsberichte auf VOX. Nein, danke. Für sowas bin ich der falsche Ansprechpartner.

Gruß
Scholli
 
Oben