QASHQAI J11: Probleme mit der Lüftung

Danke, das ist mir bekannt aber in aus den vorigen Beiträgen von Crish geht das leider nicht hervor und daher die Nachfrage.
 
Danke, das ist mir bekannt aber in aus den vorigen Beiträgen von Crish geht das leider nicht hervor und daher die Nachfrage.

Ist ein einfaches Streckgitter, oder, wie es immer wieder als 'Racinggitter' angeboten wird - siehe Foto.
Nachdem bei dem Tausch des Klimakondensators sowieso die Front ab musste, war das für die Werkstätte kein Mehraufwand.
Das 'Russengitter' ist mir aus dem anderen Threads zum Kondensator bekannt, aber die Versandkosten nach A sind leider unverschämt hoch ...
 

Anhänge

  • IMG_20200604_072516_1~2.jpg
    IMG_20200604_072516_1~2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 32
Und das lässt sich anbauen ohne das die Frontschürze ab muss ?
 
Was aber nicht heißt, dass die Front ab muss. Oder steht das genau so da ?
 
Bei mir war es jedenfalls so, dass die Frontschürze abgenommen wurde.
Sonst wäre die Montage des Gitters so nicht möglich gewesen.
 
Hallo, ich habe das Problem, das bei längerer Fahrt mit angeschalteter Klimaanlage die Luftleistung an den Luftöffnungen immer mehr nachlässt, und am Ende gar keine Luft mehr raus kommt. Kann es sein, das der Luft/Kältetauscher vereist, und dadurch keine Luft mehr kommt ? Wenn das Auto einige Zeit abgestellt wurde, ist das Problem für einige Zeit behoben, kommt aber wieder. Im Winter ohne Klimaleistung tritt es auch nicht auf. Hat jemand eine Ahnung ??
 
Kommt Luft raus, sprich , läuft das Gebläse oder nicht? Aus welchen Düsen kommt wann keine Luft? Je nach Innentemperatur werden die ja angesteuert und geöffnet oder geschlossen.
 
Hallo, das Gebläse läuft 100 % es kommt aus keiner Düse Luft. Das ganze passiert nach längerer Fahrt, und nur in Verbindung mit eingeschalteter Klimaanlage. Nach einer Pause von 2 bis 3 Stunden geht es wieder einige Zeit, dann beginnt es von vorne.
 
Hallo, ich hatte das Problem, das bei eingeschalteter Klima nach einer einiger Zeit kaum Luft aus den Luftdüsen kam. Ich habe dann die Klima befüllen lassen, und siehe da, es waren nur noch 210 von eigentlich 500 Gramm Kältemittel drin. Jetzt geht es wieder einwandfrei. Mir wurde gesagt, das durch zuwenig Kältemittel, der Verdampfer vereist, und dadurch keine Luft mehr hindurch geht. Hat das schon jemand so erlebt ? Oder kann das mit dem vereisen des Verdampfers stimmen ?
 
Oben