QASHQAI J11: Probleme mit der Lüftung

Motzebub

Mitglied
Umlufttaste ist das Wort was ich gesucht habe. Wenn ich die Taste drücke, geht A/C mal mit an und mal nicht. Die Lampe von der Umlufttaste leuchtet nicht und der Gestank kommt leider rein...
 

pemile

Mitglied
Wie ich schon gesagt habe. Ich habe das gleiche gehabt. Der freundliche Nissan Master hat damals über Consult die Luftungsklappen neu initialisiert und alles war wieder gut.

Wenn die Klima (A/C) aus ist und man auf Umlufttaste drückt, schaltet die Klima automatisch an.
 

Homer/T

Mitglied
Danke Motzebub. Jetzt kommen die fehlenden Informationen. Demzufolge schließen die Klappen also doch nicht vollständig. Damit hat premise recht und wie geschrieben müssen die Klappen neu initialisiert werden.

Du merkst aber auch, dass es wichtig ist, wenn man ein Problem hat so viel wie möglich an Informationen mit rüberzubringen. Das hilft bei der Fehlereingrenzung und der Beantwortung Deiner Frage.
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Wenn ich die Taste drücke, geht A/C mal mit an und mal nicht. Die Lampe von der Umlufttaste leuchtet nicht und der Gestank kommt leider rein...
Bleibt die Frage von Homer/T, ob denn überhaupt eine Anzeigelampe leuchtet? So kann es ja auch sein, daß durch das nicht leuchten der Anzeige die Umluftfunktion nicht erkennbar ist und man dann von einem Defekt ausgeht. Durch die fehlende Rückmeldung weißt Du nicht in welchem Status die Taste gerade ist.
Ein sicheres Zeichen ist, wenn die Klima angeht, dann sollte deren Taste leuchten und auch der Gestank draußen bleiben. Alles weitere deutet auf einen Defekt hin.
 
Oben