QASHQAI J11: Pinbelegung Connect

Hallo,

Internet, dieses Forum und auch diverse pdf-Dateien im "Lautsprecher-Verbesserung"-Thread konnten mir nicht weiterhelfen. In den pdf-Dateien vom Nissan Roque stimmten die Kabelfarben nicht überein.

Für den High-Level Eingang an einem aktiven Subwoofer brauche ich die Pinbelegung am 20-Pin Stecker (weiß). Dieser soll an die vorderen Lautsprecher angeschlossen werden.
Durchgang zu messen, habe ich schon versucht, aber da muss eine elektronische Frequenzweiche eingebaut sein. Kann keinen Durchgang vom Türlautsprecher zum Stecker messen.
Würde heute meinen Qashqai gerne wieder zusammenbauen ;-)

Benötigte Pins:
Lautsprecher vorne links/rechts +/-
Antenne Remote

Vielen Dank,
Tom
 
Vielen Dank, August.
Hab vor deinem Post alle Pins durchgemessen und die richtigen gefunden. Trotzdem war dein PDF zum Abgleich hilfreich.

Alles angeschlossen, jedoch ein neues Problem...Subwoofer bekommt über ACC (Pin 7) keinen Strom (nur 0.07V).
Keine Ahnung, wieso da nichts rauskommt. Eine andere Möglichkeit am Stecker gibt's nicht mehr.
 
from the other 24 pins connector you have to use pin 40.
connect a wire to this LG ( ignition signal) and the other side to the + from your
subwoofer.

now it will work.

ps, this is why your unit play on after push the startbutton off. car door is closed.
if car door go open everything is going off. (radio)(subwoofer)

if people build in a aftermarket unit they have to do the same with pin 40.
then connect this wire to the acc.
only for connect models.

I know this, because I did the same with a aftermarket unit in my Acenta 1.2 Dig-T connect.
 
I used the power supply of the orange ambiente lights, now the sub turns off 10 seconds after locking the car.
If I'm not satisfied with this solution, I'll connect the remote to pin 40, as you recommended!
 
Also nochmal zusammengefasst:

Stecker 20 Pin/weiß am Connect:
Pin 2/3 LS vorne links +/-
Pin 11/12 LS vorne rechts +/-

Möglichkeiten für Remote-Anschluss:
Pin 40 am Stecker 24 Pin/weiß, oder (wie ich es gemacht habe, da ich nichts besseres gefunden habe) die Stromversorgung der Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole. Einschalten bei Türöffnung, Ausschalten ca. 10 Sekunden nach Absperren.

Tom

Falls jemand Hilfe braucht bzgl. Einbau (Connect/Klima/Mittelkonsole) kann sich gerne an mich wenden. Mittlerweile kenne ich mich da aus ;-)
 
Connect J11

jpg.gif Scan0001.jpg (50,6 KB)
jpg.gif Scan0002.jpg (41,3 KB)
jpg.gif Scan0003.jpg (41,4 KB)
jpg.gif Scan0004.jpg (34,9 KB)
jpg.gif Scan0005.jpg (26,1 KB)
 

Anhänge

  • Scan0001.jpg
    Scan0001.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 1.637
  • Scan0002.jpg
    Scan0002.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 812
  • Scan0003.jpg
    Scan0003.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 459
  • Scan0004.jpg
    Scan0004.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 664
  • Scan0005.jpg
    Scan0005.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 549
hallo
bitte kann mir hier zu jemand weiterhelfen zu diesem radio Connect aus einem qashqai bj2014
woraus ersichtlich ist plus minus antennen ansteuerung lautsprecher !!
also nur zu den stecker rot eingerahmt auf dem foto
danke schonmal für eine info
gruss
 

Anhänge

  • Inked$_10_LI.jpg
    Inked$_10_LI.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 74
Oben