QASHQAI J11: Problem Parksensoren vorn

Hallo,
ich hab Vorn ein Russengitter verbaut , dieser stört nicht


Gibt ja auch zwei vom Russen eins mit Parksensor und eins für Autos ohne Parksensor.

Darum hast du auch keine Probleme :mrgreen:

Weil da ja extra Aussparungen sind für den Sensor

Wie die anderen schon sagten, die eine Kamera ist vorne im Nissan Logo,
die anderen die du meinst sind unter dem Einklappbaren Rückspiegel.
Aber die stören sicher nicht was vorne eingebaut ist.

Klapp die Spiegel mal ein und schau auf die Kamer bekommst ganz neues Bild über :cheesy:
 
@ketwiesel, ich muß meine Aussage in #9 korrigieren: Es betrifft Dich doch. Der Abstandswarner mit seinem Radarsensor ist ab Acenta Serie und nicht ein Bestandteil des Safety Shield, wie ich ursprünglich dachte. Sorry :sry:.

Wenn ich mir aber Dein Bild in #1 anschaue, sollte das aber kein Problem sein.

Gruß, Holger
 
Parksensoren Abstand cm?

Hallo zusammen,

ich habe meinen QQ erst seit ein paar Tagen und es gibt noch viel zu entdecken :cheesy: incl. den Adrenalinflashs beim Umstieg vom Schalter auf Automatik.
Die Parksensoren haben Alarm geschlagen als ich in die Garage gefahren bin. Nun habe ich die Einstellung von "mittel" auf "nah" geändert. Im Parkhaus (schon auf "nah"- vorwärts geparkt) haben sie auch Alarm geschlagen, da ich mich erst an die Maße gewöhnen muss habe ich artig angehalten und geparkt. Da dies mein erstes Auto ist mit Parksensoren hatte ich bissle Angst wenn ich noch näher ran fahre das es dann "bumm" macht. Für meinen Geschmack hätte ich noch dichter geparkt. Bei wieviel cm Abstand fangen sie denn an zu warnen? Gibt es einen Dauerwarnton bevor es "bumm" macht?

Danke
Gruß
Mimsel
 
Damit du ein Gefühl für die Abmessungen des Autos bekommst, solltest Du wirklich mal "Bumm" machen. Wenn du das gaaaaanz langsam machst, passiert auch nichts...

Noch besser wäre natürlich ein Beifahrer, der dir anzeigt, wie weit du noch von der Wand weg bist...
 
:mrgreen: dann nehm ich besser mal die Beifahrer Variante.
In der BA stehen auch keine Maße drin z.B. bei 25 cm piepsen und bei 10 cm Dauerwarnton.

Gruß
Mimsel
 
@Mimsel

Du hast doch eine Kamera in deinem Tekna und da sind doch auch farbige Linien im Display.
Anzeige 4 Linien ...Abstand ...3Meter, 2Meter , 1Meter , 0,5Meter.

BA Seite 4-3

Gleichzeitig wird auch der akustische Abstand in Display angezeigt. (Grün, Gelb, Rot) blinkent bis dauer Rot.

Beides kombiniert ergibt einen minimal Abstand zum "Bums" von 50 cm bis minimal 15 cm.

Also wenn Dauerton und Anzeige dauer Rot, nicht weiter fahren.

Den genauen Abstand hast du dann noch durch die Anpassung Nah, Mittel, Weit im Menü selber eingestellt und beinflusst.

:)
 
Hallo,

Danke für die Erklärung. Ich habe jetzt mal Nachbars Wand zum üben genommen.
Also vorwärts auf "mittel" fängt es früher an mit piepsen, bis zum "rot"
Abstand Wand zum Auto ca 15-20 cm.
Gleiches Spiel mit "nah" fängt es später an mit piepsen, bis zu "rot"
Abstand Wand zum Auto auch ca. 15-20 cm.
Rückwärts piept es bei "nah" früher los, Abstand zur Wand ist der gleiche.

Auf die Kamera habe ich noch nicht geachtet, muss mich erst noch daran gewöhnen.:red: Aber an den I-Key habe ich mich sofort gewöhnt und vor der Haustüre frägt man sich dann, warum geht sie nicht auf? :)

Gruß
Mimsel
 
Moin,
wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, deshalb hier...
Hatte vorher den J11a, jetzt den J11b.
Bin mir nicht mehr sicher, aber beim A hatte ich das Gefühl, die Empfindlichkeitseinstellung der Parksensoren hat was bewirkt.
Jetzt bei B merke ich subjektiv keinen Unterschied, habe es aber auch nicht explizit nachgemessen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Habe nämlich das Gefühl, die reagieren sehr spät, d.h. wenn man schon sehr nahe am Hinderniss ist (<50cm ?)
Danke
 
Hi, ich hatte auch nen J11A und nun den J11B und finde schon das sich mit der Empfindlichkeit auch die Reichweite ändert..
Ich habe zur Garage eine steilere Abfahrt an einer Hauswand entlang, da ging bei Mittel 2-3 Mal der Piepser und Kamera an, mit Gering nur noch 1x wenn ich unten bin. Auch auf der Ebene beginnt der Piepser recht spät, vielleicht nocht etwas später wie beim J11A bei gleicher Einstellung.
 
Oben