QASHQAI J11: Problem Parksensoren vorn

Hallo,
mein J11 hat ja vorn 2 Kameras , sind da noch zusätzlich Parksensoren verbaut und wenn ja wo sitzen diese
Hintergrund , will mir diese Bügel kaufen, der Verkäufer mein es gibt keine Beeintächtigung der Kamera und Sensoren.
Die Kamera ist frei das sieht man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch vorne nur eine Kamera, die sich, wie rok schon schrieb, innerhalb des Nissan-Emblems befindet (grün).

Vorne befinden sich sechs US-Sensoren (rot), zwei davon im unteren Kühlergrill.

Von daher sollte es kein Problem mit dem Bullenfänger geben.
 

Anhänge

  • DSCN2201_hammuqq.jpg
    DSCN2201_hammuqq.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 521
Dickschnauze bist du sicher das es der selbe Bügel ist , laut Bild geht dieser garnicht so hoch das er die Sensoren beeinträchtigen können .

siehe # 1

Hab mir deine Anbauanleitung nochmals angeschaut, werd das Teil lieber Stornieren,Danke für den Hinweis:bier_1:
 
@Ketwiesel

Zu dem Bügel ist diese Anleitung vorgegeben.
Ist mir auch aufgefallen das die Bebilderung nicht stimmig ist.

Die Beschriftung und die Nummer stimmen aber.:exc:
 
@ketwiesel, betrifft Dich zwar nicht, aber für andere Bügelinteressenten: Wenn der Abstandswarner Bestandteil des Wagens ist, dann gibt es vorne noch einen Radarsensor (im Kühlergrill Beifahrerseitig, denke ich).

Grundsätzlich, auch bei den Parksensoren, decken diese Teile einen gewissen Erfassungswinkel ab. Auch in dem Bereich sollte nichts in den Weg gebaut werden. Es gab hier im Parksensorenthema mal die Vermutung, daß die Kennzeichenhalter deswegen problematisch sein könnten. Waren dann wohl nicht der Grund für eine Fehlfunktion, aber so Abwegig war der Ansatz meiner Meinung nach nicht.

Gruß, Holger
 
Oben