Ich habe meinen QQ seit August (Panoramadach), auch da gabs noch ein paar wärmere Tage, habe nicht´s vom Brennen auf mein Haupt gespürt.
Übrigens hatte meine Frau sich spontan für das Glasdach entschieden..:)

Werde auch in Zukunft die Blende des Daches NICHT ausfahren, da ich der Ansicht bin, das es nichts schöneres wie so ein Glasdach geben kann.
Es zaubert halt eine schöne Helligkeit ins Fahrzeug!;)
Und für frisch Verliebte,(das war doch auch mal was...) kann man sich Nachts die Stere ansehen..:cheesy:
Da ist die Frage nach der Größe des Daches nichtig:cheesy:
Gardinen und Vorhänge passen bestenfalls in ein Transit oder in einen alten VW Bus;)
Dann die Frage wegen den TÜV---da müßte dieser alle Cabrios verbieten.

Schönen Sonntag- Pitt
 
mit den Gardinen das war ja nur ein Spass.
Ja, die Maße brauche ich für den Glaser.
Wegen TÜV...interessiert mich einfach :) möchte nämlich nen Kumpel überreden, ein großes Glasdach in sein Auto zu verbauen :cheesy:

Beim Cabrio gibt es dafür ja auch Überrollbügel hinter den Sitzen.
Naja, muss er mal den DEKRAmann fragen.

Stell mir das aber mit Glasdach auch viel schöner vor, da ist das bisschen Aufpreis Nebensache
 
mit den Gardinen das war ja nur ein Spass.
Ja, die Maße brauche ich für den Glaser.
Wegen TÜV...interessiert mich einfach :) möchte nämlich nen Kumpel überreden, ein großes Glasdach in sein Auto zu verbauen :cheesy:

Beim Cabrio gibt es dafür ja auch Überrollbügel hinter den Sitzen.
Naja, muss er mal den DEKRAmann fragen.

Stell mir das aber mit Glasdach auch viel schöner vor, da ist das bisschen Aufpreis Nebensache

Richtig ! ich finde auch, -GLASDACH-ist ein absolutes "muß":cool:
 
Hallo Leute,
wollte mal fragen, was ihr generell von dem optionalem Panorama-Glasdach haltet.
Bei all den Meinungen hier pro-Glasdach will ich mal schildern, warum ich es nicht genommen habe:
- vorn hat man nicht soviel davon, die Helligkeit schon, aber keinen direkten Blick (für die hinteren Fahrgäste toller Ausblick)
- Sonneneinstrahlung -> mehr Klima nötig
- angebliches Mehrgewicht von 70kg am höchsten Punkt des Fahrzeuges -> höhere Wankneigung
Und nun der Hauptgrund:
- hinten deutlich eingeschränkte Kopffreiheit, da dort die 3 Segmente des Himmels übereinandergestapelt sind. Ob es beimm QQ+2 besser ist, weiß ich nicht
 
Oben